Beiträge von dannyS

    Nicht jeder will ein Vermögen ausgeben 8o

    Ich persönlich habe keinen Vergleich zu anderen Herstellern. Habe eine Argus 3 Pro (Akku+Solar) und eine RLC810A (POE) im Einsatz. Die finde ich vollkommenste ausreichend. Man

    Bei der Argus 3 Pro geht aufnehmen aber nur auf Micro SD oder kostenpflichtigen Cloud.

    Bei der RLC810A gehts zusätzlich auch auf einen NVR oder FTP-Server (z.B. FRITZ!Box). Das geht bei den WLAN Cams mit Dauerstrom auch. Alle mit Dauerstrom lassen sich auch problemlos in alle möglichen Open Source Smart Home Systeme einbinden, wahrscheinlich auch in die Homebridge.

    Fuktioniert die "RLC810A (POE)" mit dem HomeKit? Ich dachte, dass Reolink kein HomeKit unterstützt.

    Do Reolink Cameras Support Apple Homekit

    Kennt jemand Kameras die mittlerweile mit HomeKit und POE funktionieren ... ohne dass man großartig selbst etwas schrauben muss? DANKE ;)

    UPDATE …. mittlerweile hat die Home-App die Steuerzentralen getauscht. Im Büro ist die Steuerzentrale Wohnhaus angemeldet, und im Wohnhaus die vom Büro.

    Jetzt funktioniertnweder die Automatisation im Büro, noch die im Wohnhaus ….


    Kann das so gewollt sein ?

    Patrick, gestern Abend hatte ich die Funktion zu Hause wechseln deaktiviert. Heute Nacht hat sich dann die Home App die „richtige Steuerzentrale“ ausgesucht. Heute Nachmittag ist die Home-App wieder umgesprungen, und jetzt geht schon wieder nichts mehr…


    Hat jemand noch eine Idee?

    Hhllo, ich hab das Forum schon durchsucht wurde aber nicht fündig nach einer Antwort. Sollte es schon einen Thread dazu geben teilte mir diese bitte mit. Danke


    ich möchte den HomePod in zwei Locations nutzen. Das eine ist ein Wohnhaus, die zweite Location ist ein Büro, ca 100 m entfernt. Beide nutzen unterschiedliche WLAN.


    Beide HomePods eingerichtet. Alles funktioniert wie es soll.


    Nach ein paar Tagen springt die Steuerzentrale des HomePods im Büro auf die Steuerzentrale im Wohnhaus. Dies lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Damit sind die Geräte im Büro nicht mehr aus der Ferne bedienbar und die Routinen; sprich die eingerichtete automatisation, funktionieren nicht mehr.


    wie ich jetzt gelernt habe, kann ich die Steuerzentrale als User nicht frei wählen. Ich hab jetzt schon den HomePod direkt neben das WLAN gestellt, was auch keine Verbesserung gebracht hat. Nach spätestens vier Tagen wechselt der HomePod die Steuerzentrale.


    Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen kann?


    Herzlichen Dank schon mal.