Beiträge von Roland

Mit 2 Verläufen meinte ich zB einen für Mo-Fr und einen fürs WE.

Ja, diese 30 Min. sind total dämlich. Erstell manuelle Regeln in Eve „wenn Fenster auf, Modus aus“ und umgekehrt. In Home ist das blöd, weil Du da den Modus nicht einzeln wählen kannst, es wird dabei auch immer an der Temperatur „rumgepfuscht“.

Aha, ok. Ja, z.B. Mo, Mi, Fr und Di, Do, WE geht nicht. Das wäre auch wünschenswert bzw. für jedenTag separat.

Mit Home ist die Home-Kit-App gemeint oder die Eve-App?

Zeitpläne kann man in Eve jede Menge einstellen, aber halt immer nur 2 Verläufe pro Zeitplan und es kann immer nur ein Zeitplan aktiv sein...

Hallo, ich bin zwar neu hier im Forum, aber nur 2 Verläufe pro Zeitplan ist nicht richtig. Man durchaus an einem Eve Thermo für Mo-Fr 3 verschiedene Zeiten einstellen, z.B. 05:00-07:00, 10:00-12:00 und 18:00-22:00 und Sa+So z.B. nur 2 Zeiten z.B. 09:00-12:00 und 15:00-22:00. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Angemeldet habe ich mich wegen dem Problem der Automatik von Door&Window, das nach 30 min die Heizung wieder ON ist. Aber das werde ich, wie ich es hier gelesen habe, mit separat erstellten Regeln (Szenen) in der HomeKit App oder so lösen.

Du kannst da „nur“ den aktuellen Sollwert rauf und runter regeln.

Hallo, ich bin zwar neu hier im Forum, aber, zumindest bei den Eve Thermo 2. Generation, kann man diese nicht nur rauf und runter regeln, sondern auch das Ventil schließen. in der Anzeige des Thermostat‘s sind dann zwei „- -„ zu sehen.