Einen Tag in Verwendung?
UMTAUSCHEN
Das ist natürlich das sinnvollste. Ich dachte, dass es vllt noch eine andere Lösung gibt.
Benötigt Ikea für das Untauschen, die Verpackung?
Sobald das Rollo mittels drücken beider Knöpfe zurückgesetzt wird, muss es neu ins System angelernt werden.
Ich hatte es gelegentlich auch schon, dass ein Rollo mal die Funktion verweigert hat, entweder in der App oder der Fernbedienung.
Bei mir half bisher immer ein Neustart der Ikea Bridge.
Hast du mal testweise einen Akku aus einem funktionierenden Rollo in das betreffende gesteckt? Nur um auszuschließen das kein akkudefekt vorliegt.
Ja, heute Morgen habe ich alle Akkus entfernt, aufgeladen und wieder eingelegt. Kurz darauf versagte es den Dienst. Auch mit anderen Akkus, stromlos machen usw klappt nicht.
Was hat denn der Neustart der Bridge damit zu tun, dass das Rollo auch dem Rücksetzen nicht auf die Knöpfe am Gerät selbst reagiert?
Der Motor ist übrigens nicht kaputt. Wenn ich das Rollo ein Stück per Hand nach unten drehe und dann zurücksetze, zieht der Motor das Rollo ordentlich nach oben…