Beiträge von SebFa2908

    Einen Tag in Verwendung?


    UMTAUSCHEN

    Das ist natürlich das sinnvollste. Ich dachte, dass es vllt noch eine andere Lösung gibt.


    Benötigt Ikea für das Untauschen, die Verpackung?


    Sobald das Rollo mittels drücken beider Knöpfe zurückgesetzt wird, muss es neu ins System angelernt werden.

    Ich hatte es gelegentlich auch schon, dass ein Rollo mal die Funktion verweigert hat, entweder in der App oder der Fernbedienung.

    Bei mir half bisher immer ein Neustart der Ikea Bridge.

    Hast du mal testweise einen Akku aus einem funktionierenden Rollo in das betreffende gesteckt? Nur um auszuschließen das kein akkudefekt vorliegt.

    Ja, heute Morgen habe ich alle Akkus entfernt, aufgeladen und wieder eingelegt. Kurz darauf versagte es den Dienst. Auch mit anderen Akkus, stromlos machen usw klappt nicht.


    Was hat denn der Neustart der Bridge damit zu tun, dass das Rollo auch dem Rücksetzen nicht auf die Knöpfe am Gerät selbst reagiert?


    Der Motor ist übrigens nicht kaputt. Wenn ich das Rollo ein Stück per Hand nach unten drehe und dann zurücksetze, zieht der Motor das Rollo ordentlich nach oben…

    Hat jemand eine Idee wenn das Rollo nicht mehr reagiert, also weder über HomeKit noch über die Ikea App sowie Hardware Knöpfe?

    Der Akku ist vollgeladen.

    Zurückgesetzt habe ich es ebenfalls schon, also die LED Leuchtet, allerdings reagiert es nicht auf Hoch bzw. Runterfahren per Knopf.

    Hallo an alle,


    wir haben nun auch fünf von den smarten Rollos und nach genau einem Tag an der Wand, hat eines der Rollos genau dieses Problem. Es reagiert auf nichts mehr, außer auf das Zurücksetzen mittels zweier Finger. Aber auch nach dem Zurücksetzen gibt es keine Reaktion auf IkeaApp, HomeKit, Fernbedienung oder Knöpfe direkt am Gerät.


    Der Beitrag ist zwar schon ein wenig alt, aber immer noch aktuell


    Ich hoffe jemand kann helfen