Beiträge von dom90

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Aqara G5 Klingel und ansonsten überall Eve Geräte im Einsatz. Ich möchte nun gerne, dass wenn ein Bewegungssensor vor der Haustür jemanden erkennt, dass automatisch eine Stimme über die Aqara Klingel spricht.


    Mein Problem: Den „Lautsprecher“ der Aqara finde ich natürlich nicht in Home. Nun wäre meine Frage ob jemand sowas schon einmal gemacht hat? Ich weiß dass es auch diverse andere Home-App-Erweiterungen gibt. Über Homebridge habe ich keine passende Erweiterung bisher gefunden, mit der mir der Lautsprecher der Klingel angezeigt wird.


    Danke und VG

    Hallo liebe Community,

    ich verfüge über einen Rasperry Pi 4, welcher mit Homebridge läuft und stelle gerade mein System von Alexa/Smartlife-App auf Homekit um.


    Ich habe zwei fest verbaute Wassersensoren in einem Wassertank von Luminea, welche in der SmartLife App bisher angezeigt haben, wenn der Tank voll oder entsprechend leer ist.


    Nun habe ich das Problem, dass ich diese Sensoren leider nicht in Homekit eingebunden bekomme. Ich habe bereits die normale Anbindung ausprobiert über die TuyaApp und andere Geräte aus der TuyaApp werden auch in Homekit angezeigt - bis auf diese Sensoren.


    Hat noch jemand eine Idee oder irgend einen Ratschlag, wie ich diese WLAN Wassersensoren über die Homebridge in Homekit eingebunden bekommen?


    Einfach austauschen ist leider nicht, da wie bereits oben erwähnt, diese in dem Tank fest verbaut sind.


    Danke und VG

    Hallo liebe Community,


    ich bin gerade dabei mein Smart Home von Alexa auf Siri umzustellen und habe mir daher einige neue Geräte gekauft.


    Die alten habe ich aber über Tuya und die Homebdridge (Rasperry Pi4) in Homekit eingebunden damit ich diese auch weiter verwenden kann.


    Nun habe ich das Problem, dass immer (gefühlt nach 48 Stunden) immer irgendwie die Verbindung weg ist. Die Geräte sind in Homekit einegebunden, ich kann diese auch tatsächlich Bedienen und das "Symbol" geht von An auf Aus und umgekehrt. Allerdings schaltet sich das Gerät nicht wirklich ein und aus. Es erscheint auch keine Fehlermeldung in Homekit als wenn das Gerät einwandfrei funktionieren würde.


    Wenn ich die Homebridge dann neu starte funktioniert alles wieder für eine gewisse Zeit ohne Probleme. Hat irgend jemand ein ähnliches Phänomen einmal gehabt und eventuell irgend einen Lösungsansatz?