Luminea Wassermelder mit der Homebridge nutzen

  • Hallo liebe Community,

    ich verfüge über einen Rasperry Pi 4, welcher mit Homebridge läuft und stelle gerade mein System von Alexa/Smartlife-App auf Homekit um.


    Ich habe zwei fest verbaute Wassersensoren in einem Wassertank von Luminea, welche in der SmartLife App bisher angezeigt haben, wenn der Tank voll oder entsprechend leer ist.


    Nun habe ich das Problem, dass ich diese Sensoren leider nicht in Homekit eingebunden bekomme. Ich habe bereits die normale Anbindung ausprobiert über die TuyaApp und andere Geräte aus der TuyaApp werden auch in Homekit angezeigt - bis auf diese Sensoren.


    Hat noch jemand eine Idee oder irgend einen Ratschlag, wie ich diese WLAN Wassersensoren über die Homebridge in Homekit eingebunden bekommen?


    Einfach austauschen ist leider nicht, da wie bereits oben erwähnt, diese in dem Tank fest verbaut sind.


    Danke und VG