Beiträge von ismon

    Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass die Netatmo Doorbell von alleine klingelt wenn jemand vor der Tür steht. Also ohne das die jeweilige Person den Klingelknopf drückt.

    Ich selbst bin auch schon zur Tür gelaufen und die Klingel ging von alleine los.


    Da es nur sehr selten vorkomme und ich auch keine Einstellung dazu gefunden haben kann es ja eigentlich nicht gewollt sein oder?


    Ist auch das auch schon pasiert?

    Ok verstehe. Ich bin hier gelandet weil das mit Abstand der längste und auch beste Diskussionsthread (unabhängig von Apple) zur Netatmo Doorbell ist, denn man im Internet finden kann.


    Frage mit Apple Bezug dazu:

    Mit Apple Hardware (z.B. altes iPhone oder iPad) ist mein Vorhaben auch nicht umzusetzen oder?

    Hi,


    danke für deine Antwort.

    Habe vergessen zu schreiben, ein Appel TV habe ich auch im Einsatz und dort ist es auch schon so eingerichtet dass das Bild automatisch angezeigt wird. Das geht aber natürlich nur wenn Apple TV + TV eingeschaltet sind. Jetzt möchte ich für dieses Feature natürlich nicht den ganzen Tag den Fernseher laufen lassen. :)

    Ich habe seit ca. 3 Monaten die Netatmo Doorbell im Einsatz. Funktioniert soweit.

    Aktuell ist die Doorbell mit einem google Home Mini und einem google Nest Hub 2 verbunden.

    Wenn jemand klingelt ertönt aus beiden Geräte die Ansage "Es ist jemand an der Haustür".


    Jetzt habe ich dazu zwei Frage:


    1. Ist es irgendwie einstellbar, dass die google Geräte anstatt der Ansage einfach einen Klingelton abspielen?


    2. Ist es möglich, dass ganze Setup so einzustellen, dass beim klingeln direkt eine Bildübertragung auf dem Nest Hub erfolgt (ohne diese per Srachkommando starten zu müssen)? Wenn nicht mit welcher anderen Hardware wäre das machbar? Vielleicht mit Amazon Echo Geräten?