Beiträge von DerChemnitzer

    Guten Abend,

    Eigentlich habe ich eine einfaches anliegen was in der Alexa App circa 2 Minuten dauert.


    Ich versuche etwa einfaches.

    ich versuche einen einfachen Kurzbefehl zu erstellen. Dieser soll, wenn ich den HomePod sage „Hey Siri, Beleuchtung an. Für 3 Minuten alle Lichter an machen. Ich begreife aber nicht wie ich das einstellen.


    Vielen Dank in vorraus.





    sschuste

    Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.


    Zum Abschluss nochmal von mir zusammengefasst ob ich das wirklich begriffen habe;)


    1) um die Hue Bridge werde ich NICHT Drumherum kommen, da die Lampen nicht mit der Hompod direkt kommunizieren können?!


    2) wenn ich mir eine Thread fähige Steckdose hole muss ich NICHT extra darauf achten, ob sie HomeKit kompatibel ist, da der HomePod und die Steckdose sich wegen Thread verstehen. Trotzdem kann ich die Steckdose mit der Apple Home App steuern?!


    Danke :)

    @Dampf das war ja das was ich dachte. Wenn ich einen HomePod habe das ich die Hue leuchten direkt ohne die Bridge verwenden kann


    sschuste - kann ich denn wenn ich die Bridge ohne Internet aktiviere aber meinen HomePod habe trotzdem die Lampen von unterwegs aus steuern?



    Generell bin ich offensichtlich zu dumm aber ich muss nochmal fragen

    Um eine Steckdose mit dem HomePod bzw. der Apple Home App zu steuern muss die Steckdose doch HomeKit fähig sein oder ? Und wenn ich dann noch zusätzlich möchte das die Steckdose nicht via wlan sondern via THREAD möchte muss die Steckdose also Thread UND HomeKit kompatibel sein richtig ? Oder reicht es wenn die Steckdose THREAD Kompatibel ist ? Wichtig wäre mit das die Steckdose kein WLAN brauch aber über die Apple Home App (und somit über den HomePod) steuerbar ist.

    Okay vielen Dank.

    Jetzt noch eine Abschlussfrage: muss die Hue Bridge zwingend über Internet verfügen oder reicht es wenn sie einfach nur Strom hat?


    Wäre wenn Hue kein Internet hat die Steuerung dann über den HomePod als „Internetquelle“ ?


    Danke

    Hallo liebe Community,

    Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir bei meinen Anfängen ein wenig helfen könnt.


    Ich bin gerade dabei mein Haushalt von Alexa auf Apple umzustellen.


    Angefangen habe ich mit einem HomePod mini. Dieser Unterstützt ja Thread.


    Nun hab ich ja eine entsprechende Philips Hue Bright mit entsprechenden Leuchtmittel.


    Ich habe Thred jetzt so verstanden das ich die Philips Hue Bright nicht mehr benötige und die Lampen direkt vom HomePod angesteuert werden.


    Nun meine Fragen


    1) stimmt mein Verständnis?

    2) falls ja wie richte ich es ein?


    Vielen Dank!