Beiträge von Imau

    Ich konnte gestern wie aus Geisterhand meine erste von drei presences wieder in die Security App einbinden. So nach dem Motto, Fussball fängt erst um 2045h an, ich habe noch bissl Zeit und versuche es einfach nochmal. Zu meinem erstaunen hat es geklappt und ich konnte sie einbinden. Das Problem daran ist, ich musste sie in einem "neuen Haus" speichern und konnte sie nicht bei den anderen Kameras einbinden. Meine drei presences funktionieren im Moment so:


    1. funktioniert in der Security App wie auch in HK

    2. funktioniert in der Security App aber nicht in HK (zurücksetzen und neu einbinden?)

    3. funktioniert in der Security App und in HK, aber nicht im selben Haus wie die anderen...


    Ich weiss grad nicht, ob ich nun zufrieden bin, wenn ich zumindest in irgendeiner App etwas sehe ....:S.

    Bis zu diesem Punkt komme ich jeweils auch. Danach geht leider auch bei mir nichts mehr. Ich las irgendwo, dass sich die Netatmo Presence nur mit einer Bandbreite von 2.4 GHz verbindet (kein 5 GHz). Werde das am Abend einmal probieren. Evt. könnte es daran liegen. Allmählich gehen mir die Ideen aus. :(

    Bekam heute Antwort vom Support:


    Dear Costomer


    Please make sure you scan it (QR Code) during daytime, with enough ambient light. The camera struggles to read the code at night or when it's too dark.


    Jofre - Netatmo Team


    Naja, was genau lässt sich mit dem nun anfangen? X/ Ausser, dass ich Nachts nicht auf die Leiter steigen soll und mit dem QR Code vor der Kamera herumfuchtle....

    Hallo zusammen

    Ich komme aus der Schweiz und verfolge das Forum seit ein paar Wochen. Auch ich bin leidenschaftlicher 'HomeKit Fan' und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.

    Ich habe die Presence seit dem letzten Jahr. Anfangs lief sie recht flott und ich hatte keine Probleme. Seit der Homekit Anbindung fingen die Probleme an. Unterbrechungen, Stockungen etc. häuften sich. Nach einem Totalausfall und einer EMail an Support bekam ich postwendend Antwort und die Kamera wurde zurück gesetzt - und von mir neu installieren. Bis vor gut zwei Wochen lief alles stabil. Auch das Live Bild funktionierte mit minimaler Verzögerung....


    Stand jetzt: Die Kamera funktioniert nicht mehr und es treten bei mir die Selben Probleme wie weiter oben von Maz beschrieben auf. Die Presence habe ich mittlerweile nochmal zurückgesetzte und nun lässt sie sich weder mit dem QR Code noch sonst wie verbinden.

    Auch habe ich es mit dem Eröffnen eines neuen Kontos versucht. Nichts. Auch ich bin im Moment recht ratlos und der Support antwortet ebenfalls nicht mehr. :(

    Aber es ist wohl ein schwacher Trost, dass ich aus der Schweiz die selben Probleme auch habe. Es ist also nicht ein deutsche Phänomen. Auch wir in der Schweiz ärgern uns mit der Netatmo Presence herum.

    Sollte ich irgendwie weiter kommen, lasse ich es euch selbstverständlich wissen. :)