Danke, aber was meint Patrick_ dann mit diesem Beitrag?
RE: Kippen von Außenjalousien mit HomeKit (via Somfy TaHoma Switch)
Danke, aber was meint Patrick_ dann mit diesem Beitrag?
RE: Kippen von Außenjalousien mit HomeKit (via Somfy TaHoma Switch)
Wie du den Antworten oben bereits entnehmen kannst, kann Homekit keine "Winkelverstellung" der Lamellen. Ansonsten lassen sich Raffstore wie andere Jalousien auch prozentual von 0 bis 100% rauf- und runterfahren, sowohl per Sprache als auch per Schieberegler.
Aber oben auf den ersten Screenshots sieht man ja, wie er die Winkel direkt in der Homekit App verstellen kann, oder?
Und das ist ja direkt in der Homekit App. Oder was verstehe ich hier nicht? Steh grad irgendwie am Schlauch.
So, jetzt kann ich
CodeAlles anzeigen{ "platform": "SoundTouchPlatform", "name": "SoundTouch", "accessories": [ { "name": "Bose Bad", "ip": "192.168.178.23", "source": "true", "volume": { "onValue": 35, "mode": "lightbulb" }, "presets": [ { "index": 1, "name": "SWR 3" }, { "index": 2, "name": "big fm" }, { "index": 3, "name": "Schwarzwald" }, { "index": 4, "name": "Gute Laune Pop" }, { "index": 5, "name": "Jazz" }, { "index": 6, "name": "Lounge" } ] } ], "global": { "sources": [ { "source": "QPLAY", "enabled": false }, { "source": "AUX", "enabled": false } ] } },
Danke, verwendest du absichtlich den Parameter "room" nicht und stattdessen "ip"?
Lt. Beschreibung wäre das ja nur für Umgebungen mit mehreren SoundTouch Geräten, oder?
Danke, Spy könntest mir mal deine Config für dieses Plugin posten bitte?
Alternativ kannst du dich mit einem vorhandenen Github-Account auch über neue Releases per Mail informieren lassen: https://github.blog/changelog/2018-11-27-watch-releases/
Das kenne ich, aber irgendwie scheint da nicht jedes Plugin wirklich "Releases" zu erstellen, oder?
Hier z.B. steht no Releaes published, obwohl es ja definitiv verschiedene Versionen gibt: https://github.com/bbriatte/homebridge-soundtouch-platform
Danke für den Vorschlag, aber es soll keine solche Bastelllösung mehr werden. Mir ist ja HomeBridge oft schon ein Dorn im Auge, wenn wieder mal irgendein Plugin Update alles lahm legt.
Danke, ich prüfe es aktuell auch täglich per Cronjob mit einem eigenen Script, ob "npm -g outdated" etwas ausspuckt und falls ja, lass ich es mir per Mail schicken (insofern es nicht Updates von npm oder corepack sind, denn diese kommen ja tlw. mehrmals pro Woche).
Hätts nur irgendwie schicker über das Plugin gefunden, aber nicht so wichtig.
BTW: Wie macht ihr das mit dem npm und corepack? Haltet ihr diese Pakete auch aktuell, oder kann man das vernachlässigen?
Manche lösen das über nen Cronjob: https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x/issues/692
Der verlinkte Cronjob meldet doch nur, wenn für Config UI X Plugin selbst ein Update verfügbar ist.
Ich will ja benachrichtigt werden, wenn Plugins für irgendwelche Updates verfügbar sind.
Das ist schon klar, aber recht smart ist das halt nicht.
Hallo,
aktuell habe ich im Badezimmer meinen Bose SoundTouch 20 Series II so eingestellt, dass ein bestimmter Radiosender abgespielt wird, sobald das Licht angeht und sich mit dem Licht auch wieder abschaltet. Das funktioniert mit dem Plugin homebridge-soundtouch-platform zwar meistens, jedoch ist der Radio in HomeKit immer wieder offline und ich hätte schon alles möglich probiert und bin einfach nur mehr genervt davon, weshalb ich mir gerne ein anderes Gerät kaufen würde.
Am liebsten wäre mir ja ein HomePod mini, aber leider kann man in einer HomeKit Automation damit ja nur einen Radiosender abspielen lassen, wenn man ein Apple Music Abo hat und das ist mir zu teuer, da der Radiosender selbst kostenlos ist und ich nicht mehr brauche.
Hat jemand einen Tipp, welches Gerät das könnte?
Vermutlich werden aber alle "HomeKit Lautsprecher" das gleiche "Problem" haben, dass man dafür ein kostenpflichtiges Abo braucht, oder?
Gibt es andere, ähnliche Lautsprecher wie den Bose SoundTouch, welche jedoch direkt per HK gesteuert werden können oder zumindest zuverlässig über Homebridge?
Danke, aber ich will doch nicht im HomeKit sehen, dass es ein Plugin Update gibt.
Guten Morgen,
gibt es zur nicht-standalone Version dieses Plugins auch einen Thread?
Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man über verfügbare Plugin Updates per Mail oder Browser Benachrichtigung informiert wird. Wisst ihr, ob das möglich ist?
Danke, aber im Wohnzimmer auf der Südseite möchte ich keine Rolläden, denn da sitzt man ja fast im Dunkeln. Außerdem sollen ja Raffstore besser von der Hitze schützen, was ich mal im einem professionellen Test gesehen habe.
Shellys sind nicht so mein Ding, komplette Bastellösung und immer wieder mal offline ohne Grund. Grad dann mit einer Homebrew Firmware bei einem 220V Gerät hört sich der Spaß auf find ich.
Ist es normal, dass Zeitpläne von Eve Thermo nicht als normale HomeKit Automationen abgelegt werden? (Eigentlich bin ich ja froh darüber, denn das wäre sonst sicher schnell unübersichtlich, nur würde es mich interessieren)
Wie wird der Zeitplan sonst gespeichert? Direkt am jeweiligen Thermostat?
Hallo,
wir möchten in den nächsten Monaten in unserer Wohnung eine Außenbeschattung für das Wohnzimmer mit Raffstores machen lassen.
Gibt es hier Hersteller von Motor/Steuerung, welche schon direkt mit HomeKit kompatibel sind und welche wären das?
Oder gibt es da nur den Umweg über HomeBridge oder ähnliches?
Oder würde es sich da aktuell noch lohnen auf etwas bestimmtes zu warten? Hauptsächlich lassen wir die Beschattung als Schutz vor der Außenhitze machen und da wäre ja noch genügend Zeit bis zum nächsten Sommer.
Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!