Beiträge von ThomK

    Am Tag der Updateausgabe alles installiert, hat auch alles recht gut gefunzt. Heute unterwegs gewesen, über Mobilfunk-LTE waren alle Homegeräte nicht mehr erreichbar. Als ich heim kam haben die Automationen nicht funktioniert, zumindest sehe ich die Geräte wieder in der HomeApp aber die Automationen funktionieren nicht, nur auf Tastendruck in der HomeApp und dann auch nur stark verzögert… denke ich werde mal das ZuHause löschen und alles neu aufsetzen. Und das Alles obwohl ich gleich nach dem Update den Namen des ZuHauses geändert und die Hauptsicherung, also den gesamten Strom für 5 Minuten abgeschaltet habe, so dass sich alle Geräte neu verbinden und starten mussten

    Spy naja schon, es wird aber nicht explizit gewarnt, das ältere Macs dann nicht mehr zugreifen können. Will mich ja nicht groß beschweren, es läuft ja mit meinen anderen Geräten nur halt nicht mehr mit meinem iMac 2015. Ich dachte vielleicht gibt es ein paar Tricks oder Möglichkeiten das doch noch hinzubekommen, es wäre schön

    Hallo Community,


    wie die Meisten wissen, gibt es seit gestern das neue iOS 16.2. Ich habe es auch auf meine iPhone und iPad installiert und hab nachgesehen ob es ein Update für meinen iMac (Ende 2015) gibt. Es gibt die neue Version: 12.6.2. Nach dem Update funktioniert alles wunderbar, bis auf den Mac. Ich kann mit dem Mac nicht mehr auf das Zuhause zugreifen (Siehe Screenshot).


    Kennt jemand von Euch das Problem und gibt es dafür eine Lösung?

    Für jede Anregung bin ich dankbar.

    Hallo liebe Leuts,


    Ich bin noch kein alter Hase der Smarthome Community, aber vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, außer dass durch Matter die Geräte über verschiedene Plattformen unkompliziert gesteuert um kommunizieren können, werden durch Matter auch die Raspberry Pis und Hubs trotzdem noch nötig sein oder führt es dann dazu dass man sie nicht mehr benötigt?


    Vielen Dank für eine fachliche Antwort.

    Gruß an Alle

    Hallo,

    bin erst HomeKit Anfänger, deshalb die Frage:

    wird dieses Plugin für eine Homebridge geladen und auf die Homebridge installiert oder installiert man das Plugin auf dem Receiver damit dieser dann über die installierte Bridge in Home gefunden und gesteuert werden kann?


    Sorry für die doofe Frage, aber wie erwähnt, bin neu auf dem Gebiet.


    Falls man das Plugin direkt auf dem Yamaha Receiver installieren kann, kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben oder einen Link dazu senden? Dafür wäre ich sehr dankbar...

    Viele Grüße an Euch

    Hallo Gemeinde,


    vielleicht kann mir jemand helfen?

    Ich möchte, dass um 08:00 Uhr meine Apple-TV aus dem StdBy-Modus aufwacht, sich dann mit meinen Yamaha-Airplay-Boxen verbindet, die Lautstärke auf 30% setzt, mir dann über die Boxen einen vorgegebenen Text und aktuellem Wetter und Datum vorliest und anschliessend meine Lieblingsplaylist abspielt.


    Über persönliche Kurzbefehle bekomme ich das hin, allerdings läuft das alles nur über das iPhone und nicht über die Apple-TV und da ist das so, dass der Text über das iPhone gesprochen wird und nur die Musik im Anschluss über die Boxen läuft.


    Als Automation bekomme ich das über die Apple-TV soweit hin dass die Apple-TV aufwacht und die Musik mit der passenden Lautstärke über die AirPlay-Boxen spielt, allerdings geht da nix mit gesprochenem Text.


    Hat da jemand eine Idee wie das ausschließlich über die Apple-TV funktionieren kann? Oder zumindest wenn das nicht möglich ist, dann wenigstens alles zusammen übers iPhone aber dann sollte auch der gesprochene Text und die Musik im Anschluss, also alles über die Airplay-Boxen wiedergegeben werden?


    Für Eure Hilfe und Anregungen wäre ich sehr dankbar.


    Toller Tipp, allerdings sobald ich noch Musik hinten anhänge funktioniert das "Text in Sprache umwandeln" nicht mehr. Dann kommt nur noch Musik.

    Apple-TV in Std-by über Kurzbefehl:

    erstelle eine persönliche Automation in der Kurzbefehle-App: Wenn 22:30 Uhr, dann suchst Du nach Remote und Apple-TV in Ruhestand und wählst deine Apple-TV aus. Fertig.

    Wenn deine Apple-TV auch noch mit deinem Fernseher gekoppelt ist werden beide Geräte in den StdBy-Modus versetzt.