Beiträge von Baron

    Hi det,


    danke für die schnelle Antwort, ich habe gerade das ausprobiert und bekomme als Result das zurück;


    "rm: remove write-protected regular file '/home/pi/Video/*.jpg'?" und soll dies immer bestätigen!


    Macht das Crontab selbstständig? Oder gibt es eine andere möglichkeit das das dann ohne bestätigung geht?

    Hallo Zusammen,


    ich probiere seit langem einige Dateien aus einem Verzeichniss zu zippen bzw. nach 1 Tag / 7 Tage löschen.


    Das funktioniert so wie es unten steht nicht richtig!

    zu 1.) der befehl "Zip" selbst funktioniert, über Putty!

    zu 2.) "Löschen" funktioniert nicht, hier kommt diese fehlermeldung " find: missing argument to `-exec' "

    zu 3.) "Löschen" des ".zip" files funktioniert auch nicht, hier kommt auch diese fehlermeldung " find: missing argument to `-exec' "


    Crontab selbst habe ich nicht als root (crontab -e).


    #Dateien(Zip)

    10 0 * * * find /home/pi/Video -name "*.jpg" -o -name "*.avi" -mtime +1 | zip -r "/home/pi/Video/backup_$(date +"%Y-%m-%d").zip" -@


    #Dateien (Loeschen)

    59 0 * * * find /home/pi/Video \( -name "*.jpg" -o -name "*.avi" \) -mtime +1 -exec rm {} \


    #Dateien (nach 7 Tagen Zip Loeschen)

    30 1 * * * find /home/pi/Video \( -name "*.zip" \) -mtime +7 -exec rm {} \


    Das Zip habe ich schon installiert, das funktioniert auch, wenn ich es manuell ausführe.
    Seht ihr hier ein Fehler drin, oder muss ich für Crontab selbst noch etwas installieren?


    Danke schonmal


    Grüße, Baron

    Hallo Zusammen,


    hat hier jemand die Kamera mit dem npm Script (homebridge-camera-ffmpeg) schon zum laufen bekommen?

    In der Homekit App wird der Kamera Screen angezeigt, nur leider kommt kein Livebild!


    Kann mir da bitte jemand weiter helfen?


    Das ist die Konfig.

    Danke euch schonmal


    Grüße, Baron

    Ich versteh dich nicht ganz. Node v 9.3.0 reicht für Homebridge aus. Aber Airconnect hat nichts mit Homebridge zu tun.


    Dann bin ich mit meinem Latein auch schon fast am Ende. Du kannst nochmal probieren alles als Root auszuführen.

    Ansonsten noch mal sudo apt-get update und anschließend sudo apt-get upgrade, danach dann die Installation nochmal probieren.

    Moin Tim,


    ich meinte mit der Node v 9.3.0 das es da vielleicht differenzen gibt, z.B. Java update oder andere Pyton scripte!


    Nun ja, ich habe es nun hinbekommen mit sehr vielen herum probieren.


    1. Man muss ein älteres raspbian-stretch image (2016-11-29-raspbian-stretch; das letzte jessie) drauf haben, dann funktionierte es auch ohne dieser Fehlermeldungen "Ungültiger Maschinenbefehl".

    2. es reicht sich auch als pi anzumelden und angemeldet zu bleiben für die erfolgreiche installation von Airconnect

    3. die Updates sudo apt-get update , sudo apt-get upgrade und sudo reboot durchgeführt

    4. als pi anzumelden

    5. dann

    wget http://security.debian.org/debian-security/pool/updates/main/o/openssl/libssl1.0.0_1.0.1t-1+deb8u7_armhf.deb

    und

    sudo dpkg -i libssl1.0.0_1.0.1t-1+deb8u7_armhf.deb

    6. mkdir ~/airconnect

    7. <kbd>curl https://raw.githubusercontent.com/philippe44/AirConnect/master/bin/airupnp-arm -o ~/airconnect/airupnp-arm</kbd><br>

    8. chmod +x ~/airconnect/airupnp-arm
    9. ~/airconnect/airupnp-arm -l 1000:2000 -z


    Nun habe ich das Problem, bei einem neu Start vom Raspberry Zero W, gibt es kein Autostart. Wie kann ich das hinbekommen das dies immer dann mit automatisch Startet?


    Grüße Baron

    Die Versionsnummer die ich auf meinem Zero habe ist diese "9 (stretch)"! Als Homebridgeversion habe ich diese genommen;

    Code
    node-v9.3.0-linux-armv6l.tar.gz

    ist das das richtige für den Zero?


    habe es nochmals mit dieser Methode probiert und bekomme weiterhin die Fehlermeldung "Ungültiger Maschinenbefehl"

    Hallo Tim,


    danke für die genaue Anleitung, nur bekomme ich beim letzten Punkt (sudo ./airupnp-arm) die Fehlermeldung "Ungültiger Maschinenbefehl".

    Die libssl hatte ich auch schon ausgeführt!


    Kann es sein das ich nicht Debian, sondern das "2017-11-29-raspbian-stretch" image drauf habe?


    Grüße, Baron

    So wie es auf deren Seite bei iFun stand


    Dauerbetrieb auf dem Raspberry Pi (Konsole/Bash):

    Wer ohnehin schon einen Raspberry Pi im Dauerbetrieb hat und ein paar einfache Bash-Kenntnisse mitbringt, kann die Installation auch manuell auf dem Raspberry Pi ausführen.

    mkdir ~/airconnect

    curl https://raw.githubusercontent.com/philippe44/AirConnect/master/bin/airupnp-arm -o ~/airconnect/airupnp-arm

    chmod +x ~/airconnect/airupnp-arm

    ~/airconnect/airupnp-arm -l 500:500 -z


    Bei dem letzten Punkt kam die Fehlermeldung.


    Danke nochmals für die schnelle Hilfe


    Viele Grüße, Baron

    Du brauchst nichts weiter auf dem Mac machen. Das Programm läuft standalone auf dem Pi.

    Ich hab mir damals den Artikel durchgelesen: https://www.ifun.de/mac-script…rplay-empfaengern-116500/

    Aber am Ende hab ich dann doch bei Github das ein oder andere Nachlesen müssen.

    Hallo Tim,


    wenn du es hinbekommen hast, kannst Du mir da bitte mal weiterhelfen?

    Bei mir läuft es nach der Anleitung nicht, auf dem RaspZero W.


    Hast Du eine bessere Anleitung, als die von Github bzw iFun?


    Danke Dir


    Grüße, Baron