Beiträge von DorChris

    Hey, aktueller Stand zum Thema Govee Plugin...

    mittlerweile ist das Plugin auf Version homebridge-govee v7.1.9 und hat ein paar eche Probleme. Knapp zwei Monate funktionierte die Ansteuerung tadellos, nur seit letzter Woche gibt es Probleme. Ich konnte kein Gerät mehr Ansteuern... -> Also in die Log geschaut und folgenden Auszug gesehen:

    [Govee] Govee API quota limits reached, will try again in 10 minutes...

    Okay, also habe ich vorgestern das Abfrageintervall der API von Standard 30 auf 300 Sekunden hochgeschraubt...

    Dann warf es mir gestern folgendes um die Ohren:

    [Govee] Still receiving 429 [rate limit exceeded], trying again in 10 minutes...

    Okay, etwas recherhiert, in die API-Dokumentation von Govee geschaut und gesehen, dass am Tag maximal 10.000 Zugriffe pro Gerät stattfinden dürfen...

    Also hab ich einen neuen API-Key beantragt, das Plugin in Homebridge entfernt und neu angelegt. Dabei gleich die LAN-Steuerung konfiguriert, die laut den letzten Changelogs vorliegen... - und siehe da, es funktionierte - für circa 8 Stunden...

    [27.11.2022, 08:24:23] [Govee] Govee API quota limits reached, will try again in 10 minutes...

    [27.11.2022, 08:24:23] [Govee] Unfortunately the plugin will not work until fully initialised.

    [27.11.2022, 08:34:24] [Govee] Still receiving 429 [rate limit exceeded], trying again in 10 minutes...

    [27.11.2022, 08:44:25] [Govee] Still receiving 429 [rate limit exceeded], trying again in 10 minutes...

    Mittlerweile haut es mir in der Log diese Fehler um die Ohren. Vllt. hat ja jemand auch Probleme?

    Habe eben selbst nochmal geschaut... Ist jetzt merkwürdigerweise auch da bei mir. Hatte aber seit dem Update auf iOS 16 auch die Programme nicht mehr geschlossen, was ich davor einfach mal gemacht habe.


    Fehler die man nicht erklären kann...

    Hallo, ich greife mal das Thema nach etwas Recherche wieder auf.


    Ich habe einen Philips 65PUS7906/12 mit Android Version 10 drauf. Modelljahr 2021 oder 2022


    Ich habe nun versucht ein Plugin zu finden, mit dem ich das Gerät in meine Automationen einbauen kann.


    Allerdings scheitert es derzeit an den gegebenheiten der API.... Über die URL kann ich weder über Port 1925, noch über 1926 zugreifen.


    Offene Ports:

    PORT STATE SERVICE

    6466/tcp open unknown

    6467/tcp open unknown

    8008/tcp open http

    8009/tcp open ajp13

    8443/tcp open https-alt

    9000/tcp open cslistener

    10101/tcp open ezmeeting-2

    44765/tcp open unknown

    56789/tcp open unknown

    56790/tcp open unknown



    Wenn ich das Python-Script ausführe, haut es mir folgende Fehlermeldung um die Ohren:

    Guten Morgen,


    Danke euch beiden... ich stand etwas auf dem Schlauch, da ich Vergessen habe, dass ich ja die Kurzbefehle App direkt nutzen kann. Habe mich in der Home App gewundert, dass ich bei "Wenn ein Sensor etwas entdeckt", diesen nicht in Kurzbefehle konvertieren kann.


    Habe nun die Automation erstellt, und teste Sie eben. Danke für die Hilfe und die Tipps!

    Hallo Community,


    ich habe etwas recherchiert, bevor ich mich an das Thema SmartHome gewaagt habe. Leider hänge ich nun schon bei meiner zweiten Automation fest. Hier habe ich ähnliche Gegebenheiten gefunden, allerdings sind die Ziele hier etwas anders.


    Gegeben ist ein Aqara Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor im Badezimmer über meiner Dusche. Außerdem besitze ich einen Elektrischen Handtuchradiator, an dem ich davor eine in Homekit hinzugefügte Steckdose angeschlossen habe.


    Mein Ziel ist es, dass ab einer gewissen Luftfeuchte (sagen wir ab 74% - während des Duschvorganges) die Steckdose eingeschalten wird, um Handtücher "vorzuheizen" und anschließend (nach dem Abtrocknen) die Handtücher trocknen. Nach einer gewissen Zeitspanne soll die Steckdose dann wieder abgeschalten werden, egal ob die Luftfeuchtigkeit wieder unter 74% gefallen ist, oder nicht.


    Nun habe ich erst versucht über die Home-App zu realisieren. Auch in der Eve-App oder Home+ kann ich nur die Steckdose ab dem Auslöser schalten, allerdings keine Zeitsteuerung über z.B. Kurzbefehle hinzufügen...

    Hat jemand eine Idee?