moin zusammen….ich habe zwei dieser Steckdosen im Einsatz…. eine hatte gestern keine Verbindung mehr, da habe ich sie aus Home entfernt, und wollte sie anschliessend wieder hinzufügen. Dazu muss man sie ja zunächst wieder zurücksetzen…das habe ich auch gemacht, also mehr als 5 Sec. Powerknopf drücken, warten bis er orange/grün blinkt….und dann erneut zu Home hinzufügen.
Leider sagt mir die Home-App jetzt jedesmal, dass das Gerät erst zurückgesetzt werden muss, damit es hinzugefügt werden kann.
ich habe das Gefühl, dass das Zurücksetzen nicht richtig funktioniert. Oder hat „Home“ sich die Steckdose irgendwie gemerkt ?
Hat das schonmal jemand gehabt ?
Danke schonmal für‘s Nachdenken 😉
jfa
Update :
nach gefühlten einhundert Versuchen habe ich dann mal direkt, nachdem ich etwa 5-6 Sekunden die Taste gedrückt habe, und die Steckdose nach dem Rücksetzen von selbst kurz ausgeht, sie sofort aus der Steckdose gezogen und ein paar Sekunden gewartet.
Als ich sie dann wieder einesteckt habe, liess sie sich sofort verbinden und „arbeitet“ seitdem anstandslos…
mal sehen, ob das nächstes mal auch klappt….. Ihr könnt ja mal versuchen/berichten, ob das bei Euch auch funktioniert 🤗
…..hmm… ich weiss nicht, ob es richtig ist, dieses Update als „edit“ dieses Posts zu schreiben oder ob aus chronologischen Gründen ein neuer Post ganz unten richtig wäre 🤔 ?