Beiträge von daedalus

    ja bei mir läuft es mit dem Opener und der Gira AP und du bist gewiss nicht der einzige der bisher nach der Verdrahtung bei mir angefragt hat. Gefühlt bekomme ich jede Woche mindesten 2 bis 3 Anfrage per PN im Nuki Dev Forum und wollte eigentlich schon längst mal was dazu geschrieben haben was euch ggf. weiterhilft.

    Geschätzter Nastra!

    Das kann ich mir gut vorstellen, denn der Drang, auch Gira mit dem Nuki Opener zu nutzen, ist groß - auch bei mir. Alleine die Kosten, eine Gira-Installation auf dem von Gira vorgesehenen Weg smart zu machen, rechtfertigen einen gewissen Aufwand. Ganz zu schweigen von dem, was an Aufwand in einem Mehrparteienhaus zu erwarten ist.

    Ich werde mich dieser Tage einmal an das Projekt heranwagen und sehen, ob ich etwas zustande bringe. Dazu zwei Fragen, da ich gerne auf Deinen Erfahrungen aufbauen möchte:

    - Hast Du bei Deiner Umsetzung nur den Unterputz Schaltaktor (1211 00) im Einsatz?

    - Hast Du auf der Platine etwas gelötet? Nur so kann ich mir derzeit den Entfall der Türkommunikations-Tasterschnittstelle vorstellen...


    Danke und herzliche Grüße aus Salzburg

    Wolfgang