Beiträge von Sky.99

    Hallo ,

    ich habe ein Verständnissproblem .

    Bisher habe ich auf meinem Raspi 4 mit Fhem die „ normale“ Homebridge genutzt .

    Aus verschiedenen Gründen habe ich jetzt den Raspi mit Buster installiert . Als Homebridge nun die Ui-Version installiert .

    Alles über Putty mit SSH .

    Kann aber keine Geräte sehen , die schon in Fhem und im Raum „HomeKit“ vorhanden sind .


    Muss ich zuerst die normale Homebridge installieren und dann Homebridge UI ??


    Dann hätte ich ja zwei in Apple Home 2 Bridges?


    Wer kann mir helfen ??


    Danke

    Hallo zusammen ,

    bei mir hat sich der Kartenhalter am Raspi 3 gelöst . Also Neuen besorgt , letztes Image mit Fhem und Homebridge auf die Speicherkarte gespielt .

    Da das Image nicht mehr ganz aktuell war , durch Updates auf den neuesten Stand gebracht . Ich musste allerdings NodeJS auf eine neue Version bringen , da das aktuelle NPM nicht mehr mit NodeJS 7 funktioniert.

    Installiert habe ich NodeJS 14.x

    Zeitgleich habe ich mein Zuhause auf dem iPhone gelöscht um dies neu aufzusetzen.


    Leider kann ich bis jetzt nicht mehr die Homebridge finden um diese wieder in AppleHome einzufügen .


    Was habe ich versucht :

    Persist Ordner gelöscht

    In Accessoires steht nichts drin

    In der config.json den „usernamen“ verändert,

    den „pin“ verändert

    Die Home-App gelöscht und neu installiert




    Leider ist die Bridge immer noch nicht zu sehen obwohl der Log über SSH /Putty zeigt das die Homebridge startet und sauber ohne Fehler läuft