Beiträge von Dani81

    Hallo Zusammen,


    bei mir hat sich die Netatmo Videotürklingel vor einigen Tagen aufgehängt so dass keine Funktion mehr möglich war. Davor hat sich gut funktioniert.
    Leider waren die Lösungsansätze vom Support eher dürftig und für mein Fehlerbild nicht zielführend. Daher mein Versuch, ob jemand von euch das Problem kennt und Abhilfe weiß ;)


    Die Videotürklingel pulsiert dauerhaft grün. Ein Reset auf der Rückseite ist nicht möglich oder ändert die LED Farbe nicht. Wenn die Klingel per USB am externen Strom hängt geht sie nach div. Minuten auf dauerhaft rot. Sobald weg vom USB Strom wieder grün pulsierend.

    In der Wandhalterung auch dauerhaft grün pulsierend.


    Wlan in der Fritz!Box ist testweise auf nur 2,4 gHz umgestellt. Repeater hängt direkt hinter der Wand der Klingel.


    Hatte das jemand schonmal und kann mir nen Tip geben?


    Danke euch ;) :thumbup:


    Nach vielen Mails mit dem Support die Erkenntnis, dass wohl ein Defekt vorliegt… Geht somit zurück…

    Danke dir!


    Die sieht ja schon mal sehr gut aus.

    Wird die einfach auf den Putz wo bisher die Unterputzanlage war geklebt oder wie hast du die montiert?

    Was hast Du denn vor? Bei der Doorbell war doch eine Platte dabei...

    Naja die Plastikmontageplatte, die im Lieferumfang dabei ist gefällt "der Regierung" jetzt nicht so wirklich...

    Daher die Überlegung, ob es ne schicke Alternative gibt.


    Bei mir war keins dabei, habe eins prägen lassen und drunter geschraubt. Alu -passt !

    Hast du es online oder lokal gekauft?

    Hey,


    habe über die Suche leider Nichts passendes gefunden…


    Hat jemand von euch ein Namensschild oder zusätzliche Befestigungensplatte/Montageplatte gefunden? Und kann diese auch empfehlen? Ggf auch mit Bildern im verbauten Zustand:)


    Danke

    Ich hab ne FritzBox 7530 AX im Einsatz. Diese hat ne Entfernung von ca. 5m zur Eve Outdoor Cam. Nach Rückmeldung vom Eve Support nen Fritz Repeater 1160 per WLAN Messe mit ner Entfernung von 2,5m platziert. Leider keine Besserung...

    Hey Zusammen,


    also ich hab auch die Eve OutdoorCam seit ca. 3 Wochen im Einsatz.
    Leider auch diverse Verbindungsabbrüche (Cam Offline) und auch die Aufnahme ist jedes Mal unvollständig. So ist es echt unbrauchbar...

    Grund hierfür schein die geringe Datenrate der Cam zu sein. Trotz Fritz!Box und Repeater in unmittelbarer Nähe schafft die Cam nur weniger als 10 MBit/s. Dies scheint für die Cam zu wenig für eine vollständige Datenübertragung zu sein.
    Laut Eve Support ist wohl für 2023 ein Update geplant um das Problem zu beheben.


    Hat jemand ähnliche Probleme und noch Tipps?


    Danke