Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Recht herzlichen Dank für den Hinweis des Neustarten Könnens via App- wäre ich nie drauf gekommen, ich hab immer und immer wieder alles abgeschraubt und darauf gehofft, das die Doorbell dann nach Reset fehlerfrei läuft.

    Mit freundlichen Grüßen

    thornchen :)

  • Hey,


    habe über die Suche leider Nichts passendes gefunden…


    Hat jemand von euch ein Namensschild oder zusätzliche Befestigungensplatte/Montageplatte gefunden? Und kann diese auch empfehlen? Ggf auch mit Bildern im verbauten Zustand:)


    Danke

  • Was hast Du denn vor? Bei der Doorbell war doch eine Platte dabei...

  • Was hast Du denn vor? Bei der Doorbell war doch eine Platte dabei...

    Naja die Plastikmontageplatte, die im Lieferumfang dabei ist gefällt "der Regierung" jetzt nicht so wirklich...

    Daher die Überlegung, ob es ne schicke Alternative gibt.


    Bei mir war keins dabei, habe eins prägen lassen und drunter geschraubt. Alu -passt !

    Hast du es online oder lokal gekauft?

    Einmal editiert, zuletzt von Dani81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dani81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    habe dieses hier…perfekte Passform und tolle Optik - wirklich sehr hochwertig. Wir sind jedenfalls begeistert…die mitgelieferte Plastikplatte wird zuverlässig abgedeckt, diese kann, muss aber nicht drunter…wir haben die Klingel mit Winkel verbaut.


    Modernes Klingel Schild für smarte Videotürklingel Netatmo - personalisiertes Türschild aus Edelstahl & Acrylglas | kompatibel mit Video Funk Klingel - Türklingel Funkklingel Zubehör (16x28 cm)
    Modernes Klingel Schild für smarte Videotürklingel Netatmo - personalisiertes Türschild aus Edelstahl & Acrylglas | kompatibel mit Video Funk Klingel -…
    amzn.to


    VG

    Oliver

    2 Mal editiert, zuletzt von Ollili ()

  • Hat denn schon jemand die neue Firmware erhalten? Das würde doch einiges verbessern :)


    v2.22.0 (November 29th, 2022)

    Changelog:

    - Add Advanced Recording feature. In this mode the Doorbell will add the few seconds that precede a detection event in the video recordings. This mode is enabled dynamically if the electrical power is sufficient and if the product remains inside the correct temperature range.

    - Improved network stability in case of DNS server issue.

    - Fix the LED indicator remaining red after a call sometimes.

    - Improve FTP upload server configuration compatibility.

    - Use event date instead of upload date in FTP upload file names.

    - Fix an issue causing the cloud upload to remain stuck sometimes.

    - Security update.

  • Bei mir ist es noch nicht eingetroffen. Allerdings gab es offenbar auch ein Update der Security App, ich musste jedenfalls soeben beim Start der App irgendwelche AGB abnicken und habe danach auch mal wieder den Hinweis auf die Möglichkeit der Verbesserung der Personenerkennung bekommen…


    Grüße

  • Danke dir!


    Die sieht ja schon mal sehr gut aus.

    Wird die einfach auf den Putz wo bisher die Unterputzanlage war geklebt oder wie hast du die montiert?

  • Ich habe einfach online eine kleines schwarzes mit dem Namen graviertes Kunstoffschild bestellt.

    Dieses hat genau die Breite der Klingel und klebt überhaltende dem Laufsprecher direkt auf der Klingel.

  • Danke dir!


    Die sieht ja schon mal sehr gut aus.

    Wird die einfach auf den Putz wo bisher die Unterputzanlage war geklebt oder wie hast du die montiert?

    Es gibt auch Bolzen, die optional bestellt werden können. Ich habe die Klingel zunächst mit der mitgelieferten Kunststoffplatte montiert und dabei die Plastikplatte mit etwas Silikon zusätzlich fixiert. Bei mir deckte diese Platte bereits alle Löcher der Vorinstallation ab. Erst nachdem alles funktionierte, habe ich mir das Schild bestellt und dieses dann ebenfalls mit Silikon auf die schwarze Plastikplatte verklebt. Das Teil ist so exakt gearbeitet, dass es auch ohne Silikon bereits gut hält, jedoch sollte man das schon besser noch zusätzlich sichern. Meines ist in grauem Acryl und an den Seiten in Edelstahl gefertigt, was sehr schick ausschaut.

    Noch ein Hinweis: Die Rückseite ist durchgehend Edelstahl (also bis auf die Aussparung für die Klingel) - dadurch wird der WIFI Empfang etwas abgeschwächt. Bei gutem Empfang kein Problem, sollte der aber bereits grenzwertig sein, dann sollte man evtl. dort anfragen, ob die das Schild auch ohne die Edelstahlplatte fertigen können.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ollili ()

  • Hallo bin hier ganz neu und Anfänger in der Thematik,


    will mir die Netatmo TÜrklingel zulegen habe aber leider keinen GONG, sondern möchte den GOng über die vorhanden Lautsprecher wiedergeben. Funktioniert hier jeder smarte Lautsprecher der sich mit Homekit verbinden lässt oder muss ich auf was achten.


    Danke im Voraus


    LG

  • Hallo Elpresidente99 ,

    zunächst mal Willkommen im Forum !


    Bei mir machen sich alle -Pods von Apple bemerkbar, wenn jemand klingelt.

    Welche, kann man in den Home-Einstellungen festlegen. Da erscheinen bei mir nur Apple-Geräte.

    Netatmo hat aber eine informative Seite für genau deine Situation, die Klingel ohne einen vorhandenen Gong zu installieren.