Beiträge von danielbigmac

    D1 Mini hat 12 Eingänge. Da versuche ich gerade herauszufinden wie man einfache Buttons anschließt welche den Status direkt an homekit senden.

    D1 Mini läuft über Tasmota und man braucht immer eine homebridge. Alternative ist das Raven System ohne homebridge - die hab ich aber nicht ausprobiert da sie anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Interessant, vielleicht bekomme ich in diese Richtung auch was hin...

    Stelle mir bei dir gerade ein Schaltpult ala TV-Total vor. Nachdem du wohl mehrere Schalter willst wäre ein ESP32 mit Tasmota geflashed keine schlechte wahl. Mit mqtt und Homebridge sollte das auch einfach in Home integrierbar sein.

    Danke, ich schau mir Mal Tasmota an!

    Schau dir mal das Elgato Streamdeck und die dazugehörigen Homebridge-Plugins an.

    Das neue Streamdeck MK.2 gibt es auch in weiß, aber bin gerade nicht sicher, ob das von den Plugins schon unterstützt wird.

    Das klingt ja auch sehr gut! Wie genau muss ich das Streamdeck dann anschließen, um es Homebridge zur Verfügung zu stellen? Geht das direkt per Wifi?

    Hey Leute,


    ich habe bereits etwas gestöbert, komme aber nicht so recht auf eine gute Lösung, gerne korrigieren, falls ich was übersehen haben sollte.


    Und zwar würde ich gerne eine Art Zentrale mit mehreren Knöpfen bauen, die ganz im Sinne eines Smart Switch wie beispielsweise von Aqara funktionieren (Einzelklick, Doppelklick usw.). Ich könnte mir natürlich auch 10 Aqara Schalter bestellen, aber ich würde die Zentrale gerne recht kompakt und individuell gestalten (evtl. Knöpfe aus dem 3D-Drucker, Rahmen aus Holz etc.), dabei sind die zum Kauf verfügbaren Schalter einfach ungeeignet.

    Zum Beispiel habe ich einen Knopf, der bei einfachem Drücken eine Szene (Alle Lichter aus) aktiviert, einen anderen Knopf, der das Rollo steuert und so weiter...

    Habt ihr eine Idee, wie ich das Umsetzen könnte? Ich denke da an irgendetwas wie ein ESP32, das ich mit mehreren Hardware Buttons Signale an die Homebridge/Homekit senden lasse. Dazu gibts schon ähnliche Tutorials, aber dort geht es immer nur um die Steuerung eines Relais mit Hilfe von Siri und nicht die Steuerung von Szenen mit einem Schalter (also die andere Richtung).


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten!


    Freundliche Grüße

    Daniel :)

    Hi Leute,


    Ich würde mir gerne ein iPad als Steuerzentrale zulegen und dies an die Wand montieren. Nun würde ich gerne ein möglichst günstiges iPad verwenden, aber auch nicht Gefahr laufen, dass die (vollständige) Steuerung über die Home App in den nächsten Jahren nicht mehr unterstützt wird. Ist das überhaupt ein realistisches Problem oder wird die Steuerung noch sehr lange möglich sein, wenn das iPad momentan bereits schon die neueste Homeoberfläche verwendet? Es geht mir nur um die Steuerung, als Steuerzentrale soll ein HomePod Mini dienen. Welches iPad würdet ihr mir dann empfehlen?


    Freundliche Grüße

    Daniel^^