Beiträge von MartinH68H

    Was dein Problem angeht MartinH68H: Hast du kein iPad oder überschüssiges iPhone, dass du bei Abwesenheit in die Nähe des Alarms legen kannst? Da kannst du den gewünschten Sound anlernen. Sounderkennung lässt sich in persönlichen Automationen nutzen, dann nimmst du die Kläranlage automatisch vom Netz und lässt dich zusätzlich benachrichtigen oder schaltest eine Lampe auf rot, oder was auch immer. „Later this spring“ kann bei Apple gerne auch mal Ende Mai heißen. Dann muss das arme Tier nicht bis dahin warten

    Danke für diesen Tip. Das probiere ich mal.


    LG

    Ich warte auch sehnsüchtig darauf... Wir haben eine Kleinkläranlage die ab und zu einen Alarm absetzt. Meistens Hochwasser. Unser Hund reagiert sehr stark darauf. Wenn wir allerdings während eines Alarms nicht da sind um die Störung zu quittieren bellt sie stundenlang. Wenn die Geräuscherkennung funktioniert, könnte ich mich benachrichtigen lassen, die Kläranlagensteuerung vorübergehend vom Netz nehmen um nach dem Heimkommen das Problem zu beheben..


    LG Martin

    Nimm einen von den sieben Minis aus dem Rennen und schau mal, ob es dann besser läuft.

    Ich habe die beiden letzten Minis abgemeldet und entfernt. Ändert sich nichts...leider


    Ich habe jetzt das komplette Home gelöscht und die ersten Eve Geräte neu eingebunden. Der Eve thermo steht in Home dauerhaft auf aktualisieren. Die ersten beiden Minis sind zwar als verbunden und Standby zu sehen in den Einstellungen sind aber nur zeitweise ansprechbar....

    Hue ist noch nicht eingebunden in Home, lässt sich aber über die hue app bedienen. Ein Eve lightstrip wie gehabt, keine Antwort...


    Was kann ich noch tun?

    Moin, folgendes Problem zwickt mich gerade.

    Vor Weihnachten gaben die Minis kein Radio mehr wieder in Szenen. Konnte ich noch mit leben. Nun habe ich zu meinen fünf vorhandenen Minis noch zwei hinzugefügt. Nicht gleichzeitig, im abstand von drei Tagen. Und jedesmal war mein Home danach unbrauchbar geworden.Zahlreiche,bis alle Geräte und Steuerzentralen antworteten nicht mehr. Heilungsversuche waren nach einigen Stunden dann Fritz!Box 7590 neu starten, Fritz 3000 Repeater neu starten. iPhone bei iCloud ab und anmelden. Immer alles natürlich mit Wartezeit wegen Synchonisation... Das ganze Haus komplett vom Strom genommen...

    In der Fritz App sieht alles okay aus, das eine oder andere gerät nuckelt entweder an der Fritz!Box oder am Repeater. Habe eine 300Mbit Glasfaserleitung von TNG.

    In der Eve App kann ich nichts mehr steuern, in der Hue App ist auch Bedienung möglich.

    Was soll ich noch tun?


    Liebe Grüsse Martin


    Edit: Alles auf neuestem Stand,neue Architektur.