Beiträge von FeuerTeufel

    Ja klar, gibt es da Parameter. Gut dokumentiert in der Beschreibung des Plugin.

    Bei mir sieht das z. B. so aus

    Vielen Dank. Tatsächlich hat das Setzen des Parameter "rtspTransport" zum Erfolg geführt.

    Ohne diesen hat es direkt wieder Probleme gemacht.


    Danke für deine Unterstützung.

    Ich würde als Source nicht die Synology nehmen.

    Das Problem ist das die Kameras in einem eigenem VLAN laufen und nur die Synology eine Verbindung in das interne Netzwerk und das Kamera Netz hat. Heißt ich müsste ich ein Routing aufsetzten, was ich jedoch vermeiden will.


    Interessant finde ich das der Stream ja auf einem Desktop Client sauber läuft, heißt daran das es über die Synology kommt kann es eigentlich nicht liegen. Ich kann aber testweise die Kameras direkt dranhängen und prüfen ob es damit funktioniert, aber die finale Lösung ist das nicht.


    Gibt es irgendwelche Parameter (Auflösung, FPS, etc.) die der Stream maximal haben darf? Nicht das es einfach zu viel ist für das Plugin?

    Was mich wundert ist das der Stream ja im oberen Bereich wo die Uhrzeit läuft ganz klar ist und nur in dem Bereich wo sich nichts ändert hat er die Anomalien.

    Dann frage ich jetzt zum zweiten Mal nach deiner Konfiguration des Plugin.

    Wir können nicht Hellsehen!

    Sorry die Frage habe ich scheinbar überlesen, anbei die Config:


    Die Frage bezieht sich auf das Plugin. Egal wo ich den RSTP Stream einbinde, funktioniert er problemlos.


    Nur wenn ich ihn in dem camera.ui Plugin einbinde, zeigt das Livebild in dem Webinterface von Camera.ui die fehlerhafte Videodarstellung.


    Deshalb die Frage hier im Thread.

    Dazu die folgende Anmerkung: Der RTSP Stream kommt nicht von der Synology sondern von der Kamera.

    Das ist möglich, aber die Synology ist hier wohl eine Zwischenstation, da die RTSP Streams mit der IP-Adresse beide auf die Synology zeigen.


    Wofür brauchst Du das Plugin wenn Du über die Synology Surveillance Station die Bilder der Kamera verabeitest und speicherst?

    Der Hauptgrund ist die Klingelfunktion. Ich kann die vorhandene Kamera anzeigen wenn jemand die Klingeltaste drückt, und dies automatisiert über HomeKit auf allen fähigen Endgeräten.

    Und es ist es ebenfalls charmant alles in einer App zu haben.

    Hallo zusammen,


    ich bin schon den ganzen Tag dabei das Plugin in der Homebridge einzurichten. An sich funktioniert es, nur habe ich leider bei beiden Kameras das Problem, siehe Bild:


    Wie man sieht, da wo die Uhrzeit läuft ist die Qualität durchgehend gut, wenn man ins Bild läuft wird sie auch an er Stelle gut wo man sich befindet.


    Mein Setup:


    Homebridge läuft im Docker Container ⭢ laut Auslastung 0% CPU und 0,97GB RAM frei

    RTSP Stream kommt pro Kamera von einer Synology Surveillance Station


    Wenn man den Stream auf einem lokalen PC öffnet, ist die Qualität einwandfrei.


    Leider finde ich den Fehler nicht, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß

    Niklas