Beiträge von der-eine

    Welchen Bereich brauchst Du? Die Vollständige Ausgabe kann ich hier nicht einfügen weil >50.000 Zeichen.

    Reicht der Bereich über homebridge-calender?


    Danke und Gruß

    Hallo grover


    danke für Deine Bemühungen! Hab heute mal die Alpha installiert. Folgende Fehlermeldungen:


    Hoffe wir finden eine Lösung für dieses Problem, finde das Plugin genial und würde es gerne weiter nutzen!!

    Gruß

    Hallo z0ikwart,


    zu 1:

    Ja, ein Pi 2 reicht aus.


    zu 2:

    ich persönlich würde die Komponenten einzeln kaufen und nicht im Bundle, damit kommst Du meistens billiger weg.


    Gruß

    Hallo nochmal,


    hab jetzt endlich Homebridge wieder am laufen und mir werden auch die Sensoren angezeigt. Habe das Plugin Homebridge-aqara installiert dieses unterstützt aber leider nicht alle Xiaomi Geräte.

    Welches Plugin habt ihr installiert und wie sieht eure Config dafür aus? Homebridge-mi-Aqara bekomme ich zum laufen aber es zeigt mir nach einem Neustart keine Sensoren an.

    Kann mir jemand sagen, wieso?

    Config hab ich wie folgt benutzt.

    Danke

    Code
     {
     "platforms": [{
            "platform": "MiAqaraPlatform",
            "gateways": {
                "6409802da3b3": "02i44k56zrgg578b"
            }
        }]
    }

    det

    Was meinst Du mit kein Name vorhanden?

    Das ist nur der Ausschnitt von der Config.

    Ohne diesen Teil läuft Homebridge ohne Probleme. Hab heute nochmal alles neu aufgesetzt, diesmal mit deinem Image und hab die Plugins auch mit deinem Programm installiert läuft alles super bis dahin wo ich den Teil für mi-Aqara in die Config schreibe. Wenn ich zuhause bin poste ich nochmal den aktuelle Log.

    Gruß

    Hallo zusammen,


    hab soeben auch versucht das Gateway mit homebridge zu verbinden.

    Bei meiner aktuellen Einstellung funktioniert die homebridge nicht mehr.


    das Plugin habe ich über:

    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-mi-aqara -g installiert.


    Config sieht wie folgt aus:


    Code
    {
        "platforms": [{
            "platform": "MiAqaraPlatform",
            "gateways": {
                "MAC-Adresse Kleinbuchstaben ohne:": "Passwort"
            }
        }]
    }

    Wenn ich homebridge wieder starte läuft dieser Fehler auf.


    Danke schon mal für eure Hilfe

    Gruß :)

    Sinnvoller nach meinem Geschmack ist für solcherlei Automationen, die zeitlich stark variieren können eine einfache zusätzlich sprachgesteuerte Szene, bspw. "Siri, ich bin müde und will mich Bett fertig machen" ;). Danach werden die besagten Lampen und Leuchten eingeschaltet und bleiben tatsächlich auch nur so lange an, wie sie benötigt werden. Braucht man evtl. noch länger, um bspw. ein "Ei zu legen" oder wurde man vorher durch einen verlockend lecker gefüllten Kühlschrank aufgehalten, bleibt das Licht entsprechend länger an – Nichts ist bei einer Automation ärgerlicher als ein abruptes Ausschalten zu einem ungewollten Zeitpunkt. Will man überhaupt auf einen Badezimmeraufenthalt verzichten, sagt man Siri gleich gute Nacht und alles wird sofort runtergeschaltet, statt sinnlos 10 Minuten Energie zu vergeuden. Nur mal so als Gedankengang…


    Ansonsten empfehle ich einmal mehr https://github.com/naofireblade/homebridge-logic. Damit lassen sich beliebige Timer in EVE generieren, anstatt in einer config. Darüberhinaus sind noch viele weitere Schalter, Counter u.a. möglich.

    Würde das Plugin gerne mal testen, leider bekomme ich folgende Fehlermeldung


    Error: ENOTDIR: not a directory, scandir '/usr/local/bin/homebridge'

    at Object.fs.readdirSync (fs.js:904:18)

    at LocalStorage.parseStorageDirSync (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-logic/node_modules/node-persist/src/local-storage.js:611:26)

    at LocalStorage.initSync (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-logic/node_modules/node-persist/src/local-storage.js:142:14)

    at Object.nodePersist.initSync (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-logic/node_modules/node-persist/src/node-persist.js:37:32)

    at LogicPlatform.accessories (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-logic/index.js:71:16)

    at Server._loadPlatformAccessories (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:364:20)

    at Server._loadPlatforms (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:308:16)

    at Server.run (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:85:36)

    at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:40:10)

    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)

    at Module._compile (module.js:643:30)

    at Object.Module._extensions..js (module.js:654:10)

    at Module.load (module.js:556:32)

    at tryModuleLoad (module.js:499:12)

    at Function.Module._load (module.js:491:3)

    at Function.Module.runMain (module.js:684:10)


    kannst Du mir da weiterhelfen?


    Danke und Gruß