Beiträge von Pat

    Hallo,


    bislang gab es in der Home App rechts oben einen Button „bearbeiten“. Im Bearbeitenmodus haben alle Geräte und Szenen in einem Raum „gewackelt“ und man konnte sie beliebig anordnen (genau wie die Apps am Home Bildschirm).


    Seit iOS 14 geht mir dieser Punkt ab. Bin ich einfach nur blind oder kann man jetzt Geräte und Szenen nicht mehr selbst sortieren?


    LG Pat

    Hallo Benzman81, ich verwende dein Plugin jetzt schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit 8)

    Da du immer wieder neue Funktionen einbaust wollte ich mal fragen ob es möglich ist die Lock‘n‘Go Funktion in das Plugin aufzunehmen?

    Ich verwende diese Funktion sehr gerne beim Verlassen der Wohnung. Dies könnte dann ja vielleicht sogar als physischer Auslöser für eine „zu Hause verlassen“ Automation dienen.

    Oder andersrum in der „zu Hause verlassen“ Automation eingebunden werden um das Schloss nach der eingestellten Zeit automatisch zu schließen.

    ...

    Meine Frage wäre also ob dies möglich ist? Kann ich von außen ganz normal mit dem Schlüssel öffnen in der Nacht?

    Oder geht das mit dem Schlüssel A überhaupt nicht oder macht es B Probleme oder ist es C lauter als ohne Nuki-Schloss weil man ja trotzdem manuell dann irgendwie das Nuki "mitdrehen" muss?

    Wichtig dabei ist, dass du ein Schloss mit Not- und Gefahrenfunktion hast. D.h. wenn auf einer Seite ein Schlüssel steckt, du auf der anderen mit einem Schlüssel trotzdem noch sperren kannst.
    Dann dreht sich das Nuki innen mit. Ist aber nicht lauter als wenn du ohne Nuki mit dem Schlüssel aufsperrst.

    Hast du homebridge im Einsatz? Da gibt es das Plugin homebridge-automation-switches. Dort kannst du einen AutomationSwitch anlegen. Beim einschalten aktiviert der einen Timer, der nach Ablauf der Zeit einen Sensor auslöst.

    Dann musst du nur noch zwei Automationen anlegen:

    1. Switch an => deine gewünschten Geräte an

    2. Sensor löst aus => die gewünschten Geräte aus


    Über Drittanbieter-Apps wie Eve oder Controller kann der Wert für den Timer sogar direkt angepasst werden ohne die Config Datei ständig anpassen zu müssen.

    Kann mir jemand sagen wie sich das Nuki verhält wenn man die Tür von außen mit dem Schlüssel sperrt? Bekommt es das irgendwie mit oder bleibt der Sperrzustand in der App auf dem zuletzt von Nuki gesetzten?

    Da glaube ich, kann ich Dir leider kein attraktives Angebot machen. Finde nicht versicherten Versand und ohne Tracking immer nicht so die dolle Lösung.

    DHL Päckchen 8,90 EUR / Paket 14,- EUR nach AUT schlägt ordentlich zu.

    Sensor nur in einen Polsterumschlag Warenbrief 3,20 EUR. Auch wenn ich das noch nie gemacht habe und keine Ahnung ob das reibungslos klappt. Ansonsten Maxibrief 3,70 EUR. ?????

    Das dachte ich mir schon.. Danke trotzdem, ich werde meine Augen weiterhin offen halten

    Ich würde mir gerne einen Koogeek Tür / Fenster-Sensor zulegen. Leider wird der über Amazon nicht nach Österreich geliefert. Konnte daher das super Angebot für 21€ nicht in Anspruch nehmen :(


    Für wie viel würdest du ihn inkl. Versand abgeben?

    Ich habe im Gegensatz zu d3h56r das homebridge-hyperion plugin im Einsatz und bin recht zufrieden damit. Erzeugt im Home einen einfachen Schalter um Ambilight ein-/auszuschalten und einen zweiten Lichtschalter mit dem man die LED's einfach so einschalten und auch die Farbe wechseln kann.

    Hallo, hatte irgendwer schon mal das Problem, dass die Videos in der Netatmo-Security-App nicht abgespielt werden können?

    Hatte das schon vor einiger Zeit mal, dann ging es vereinzelt wieder, aber aktuell kann ich gar keine Videos abspielen. Habe immer nur ein schwarzes Bild mit dem Quicktime Symbol.

    Über FTP werden die Videos ganz normal abgespeichert und können auch angesehen werden. Von der App auf das iPhone downloaden und dann anschauen geht auch.

    Müsste dem zu Folge an der App liegen... Habe iOS 11.4.1 und die App ist auch auf dem neuesten Stand.

    Schalter und Sensoren

    - wird das Handy abends auf die Ladestation gelegt erkennt Parce den Strom und schaltet alle Lichter aus

    Darf ich fragen wie (mit welcher App) du das gelöst hast? In der Home App von Apple kann der Verbrauch ja nicht als Auslöser verwendet werden.

    Danke für deine Rückmeldung!

    Werd ich dann nochmal probieren und dir gegebenfalls die Fehler posten.


    Es handelt sich dabei um eine Synology NAS auf der der CalDAV-Server läuft. Gibt's da noch irgendwelche Zusatzinformationen?

    Bin diese Woche im Skiurlaub kann dir daher erst später mehr Details nennen.

    Hallo grover,


    das ganze ist bei mir ein wenig eingeschlafen, aber jetzt konnte ich mal wieder ordentlich probieren.

    Die Problem die ich anfänglich hatte konnte ich lösen, die hatten nichts mit dem Plugin zu tun. Somit habe ich es soweit hin bekommen, dass die Homebridge ohne Probleme startet.


    Jedoch werden die Termine nicht erkannt => Eintrag im Logfile: "No events to schedule."

    Testweise habe ich zur Sicherheit das ganze mal mit einem iCloud Kalender probiert. Dort klappt alles wie es soll.

    Vielleicht findest du ja mal Zeit um dir das anzuschauen warum das mit dem NAS-Kalender doch nicht klappt (kann dir gerne per PN den Link zum Kalender zukommen lassen und entsprechende Testtermine eintragen).


    beste Grüße

    Pat

    Wwisst ihr ob Amazon die zeitlich begrenzten Spezialangebote im Laufe einer Aktionswoche wiederholt?


    Gestern früh wäre nämlich die Netatmo Wetterstation im Angebot gewesen, das habe ich aber leider verpasst.

    Danke für deine Rückmeldung!

    Werd ich dann nochmal probieren und dir gegebenfalls die Fehler posten.


    Es handelt sich dabei um eine Synology NAS auf der der CalDAV-Server läuft. Gibt's da noch irgendwelche Zusatzinformationen?

    Bin diese Woche im Skiurlaub kann dir daher erst später mehr Details nennen.