Beiträge von Effzehler89

Hallo zusammen, ich muss mich leider nochmals mit einem Problem an euch wenden.

Die App "Phoscon" macht derzeit übele Probleme.

Neuinstallation des Pis hat leider keine abhilfe geschafft.

Aber was genau ist das "Problem?

HUE Lampen von Phillips konnte ich einbinden. Hat auch soweitfunktioniert diese anzusteuern. Leider ist die Steuerung teilweise ohne Funktion. Sprich ich ändere die Farbe oder schalte diese aus und nichts passiert mit den Lampen.

Das jedoch größere Problem ist, das wenn ich direkt aufm PI über die IP Adresse auf die Weboberfläche darauf zugreife das ich dann einen Fehler im Browser bekomme! "

Link zur Website:

http://192.168.xx.69/pwa/

Die Website ist nicht erreichbar

192.168.xx.69 hat die Verbindung abgelehnt."

Kann mir jemand helfen?

Ich bin echt ratlos...

*EDIT*

Ich habe zusätzlich noch einen Aqara Temperatursensor in der Phoscon App angebunden. Wenn ich dann mal auf die Weboberfläche komme bekomme ich manchmal auch einen Fehler "Sensor nicht verbunden" angezeigt.

Andere Frage:

Ich habe die Möglichkeit mich bei dem USB Stick anzumelden oder direkt beim Gerät was ist denn hier das "richtige"?

Danke für deine Hilfe. Überprüfe ich Später zuhause sofort und gebe eine Rückmeldung! Mit der Phoscon App meinst du sicherlich die Weboberfläche oder?

Probiers mal mit diese config:

(ohne hosts)

Auch an dich vielen lieben Dank!

Werde ich auch mal testen.

Hast du nur den Hosts Eintrag entfernt oder noch weitere Einträge ergänzt/geändert?

Sorry, das ist durchgegangen!!

Auf dem Homebridge Server ist das Hue-plugin installiert!

Konfiguration anbei:

Hallo zusammen, ich brauche auch mal eure Hilfe.

Ich habe ein Raspberry Pi 4 mit Conbee II (Phscon APP 9 als Zigbee Bridge laufen. Dort habe ich den Aqara Temperatur sensor eingebunden was auch funktioniert hat.

Desweiteren habe ich Homenbridge installiert. Dort finde ich nun auch den Sensor sowie die gemessene Temperatur und Feuchtigkeit.

Leider finde ich in meiner Home App auf dem iPhone die Sensoren nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch gemacht habe bzw. warum ich die sensoren nicht sehe?

Edit: Bridge (Raspberry PI) habe ich in der App schon hinzugefügt was auch geklappt haben sollte... Allerdings steht bei dieser: "Dieses Gerät ist nicht für HomeKit zertifiziert. Daher sind möglićherweise nicht alle Funktionen verfügbar."