Beiträge von ChaosApfelinchen

    Vielen Dank euch beiden!

    Der Eero steht 2 Meter von der Klingel weg und laut App ist die Stromversorgung über den Adapter ausgezeichnet 🤔


    Ich werde mir mal die Belkin zu Gemüte führen … ich bin schon so verzweifelt dass ich in Erwägung ziehe auf A lexa umzusteigen und alles über eufy laufen zu lassen … - eine matter Video Klingel gibt es ja wohl noch nicht … oder 😓


    Bin ich bin doof oder warum finde ich diese Belkin Klingel nicht

    Hallo alle zusammen,


    ich habe jetzt seit fast einem Jahr die Netatmo Doorbell - und könnte aus der Haut fahren.

    Das erste Gerät war nach ein paar Wochen sofort defekt - das zweite Gerät ist installiert und macht was es will :/

    Da mein altes Klingelmodul nicht so mit der Doorbell gearbeitet hat wie ich wollte (Ständiges Vibrieren egal bei welcher Einstellung), hatte ich - nachdem er endlich lieferbar war - den Stromadapter gekauft und die Klingel umgebaut.


    Nach 6 Monaten war die mitgelieferte SD Karte defekt - was dazu führte, dass die Kamera ständig offline ging, ohne dass ich Hinweise aus der App erhalten hätte. Ebenso verträgt Madame keine Wärme - so dass in den letzten Sommertagen ständig der Temperaturschutz angesprungen ist. Komischerweise aber nur in der App von Netatmo - ein Livebild über AppleHome war möglich?


    Auch wechselt die Klingel andauernd Ihren WLAN Sender - anstatt bei der besten Verbindung zu bleiben wechselst sie zu einem EERO mit dem sie 2 Balken Empfang hat und daraufhin aber meckert "sie hätte eine schlechte Verbindung" ...

    Nun fängt die Misere an, dass die Homepods / Apple TVS nicht mehr bimmeln, wenn jemand die Türklingel nutzt. Eine Annahme des Anrufs am Handy scheitert kläglich - sowohl wenn ich im gleichen WLAN bin wie die Glocke als auch wenn ich unterwegs bin.


    Frage: hat jemand eine Idee wo ggf. mein Fehler liegen könnte? Kompletter Reset oder eine alternative VideoBell im Gepäck, die besser in der Handhabe ist als diese teure DekoKlingel ... leider finde ich ohne HUB kaum Alternativen - gerade, wenn die Klingel vom Vermieter am Türrahmen angebracht wurde - die Maße sind leider wie für die Netatmo gemacht ;(


    Ich freue mich auf Eure Ratschläge & ein schönes WE!

    LG Kerstin

    Danke für die Info... jedoch kann ich diese beiden dann z.B. als Türklingel nicht einsetzen da diese ja im anderen zuhause liegt?


    Ich werde es mal testen ... :)


    Ich bin immer heilfroh wenn mal alles läuft dass ich keine Änderungen vornehmen will :D

    Reicht schon wenn mich die Netatmo Doorbell und mein elektrisches Katzenklo entnerven ... :evil:

    Nur so zur Info, was ich mit Eve schon Probleme hatte - nun habe ich das Rätsels Lösung (für mich) erhalten.

    Zunächst habe ich EEROS installiert und das WLAN der FritzBox 7590 umbenannt und teilweise sogar ganz aus :)


    Aaaber auschlaggebend war bei mir wohl die Anzahl der Steuerzentralen im Haus. Immer wieder sind EVE Geräte nicht erreichbar gewesen - gerade im Winter die Heizkörper (mit Kindersicherung versteht sich :) ) war nicht lustig. Kameras sind ausgefallen - Eve Door & Window nicht erreichbar usw.


    Ein super Betreuer sagte mir dann ich hätte zu viele Homepod Minis als Zentralen im Einsatz - dazu kommen noch Apple TVs. Ich habe nun um 2 Homepods auf insgesamt 5 reduziert und 3 Apple TVs - seitdem habe ich keinerlei Abbrüche / Ausfälle oder THREAD Probleme mehr!


    Ich persönlich fände es toll, wenn Apple mich entscheiden lassen könnte, welches Geräte als Steuerzentralen genutzt werden können - meine 2 Homepod Minis sind jetzt zunächst Staubware...