Beiträge von haexpo

    Grundsätzlich funktionieren die Pops. Probleme tauchen nur bei der speziellen Konfiguration „einfaches Drücken zum Einschalten UND einfaches Drücken zum Ausschalten“ in Verbindung mit Homekit auf...


    Ich fürchte es ist ein homekit-Problem und die Funktion ist einfach nicht sauber implementiert...

    Ich habe meine Logitech Pop jetzt so eingerichtet, dass ein „einfacher Klick“ das Licht einschaltet und ein „einfacher Klick“ es auch wieder ausschaltet. Das funktioniert mit Homekit seit iOS 11.3.

    Das ganze wird mit zwei Automationen und den entsprechenden Bedigungen (Wenn Lampe aus, dann anschalten bzw. Wenn Lampe an, dass ausschalten) für das Ereignis „einfacher Klick“ realisiert.

    Allerdings läuft es bei mir überhaupt nicht zuverlässig. Oft gehen die Lampen an und sofort wieder aus und umgekehrt. Man muss dann drei oder mehr Versuche starten, bis der gewünschte Zustand erreicht ist.

    Hat noch jemand Erfahrungswerte mit der „Wechselschaltung / Toggle“ in Homekit?

    Irgendwie tut sich beim Logitech Pop scheinbar nicht mehr viel...


    • Die iOS App ist seit April 2017 ohne funktionales Update, obwohl sie m. E. stark überarbeitungsbedürftig ist.
    • Die Bridges haben Probleme mit 5 GHz-WLAN.
    • Betrieb von mehr als einer Bridge ist mit homekit scheinbar nicht möglich (Update 07.08.2018: Mit zwei Logitech Pop Konten in der App ist es möglich, zwei Bridges zu betreiben.)

    Ich zögere gerade mir weitere Switches zu zulegen...

    Ich hatte in der letzten Woche leider zwei mal die Situation, dass die POP-Bridge erst nach Neustart wieder mit Homekit funktioniert hat. Ist schon blöd, wenn die Lichtschalter plötzlich nicht mehr reagieren...

    Hatte zufällig noch jemand das Problem in letzter Zeit?

    Ich muss allerdings dazusagen, dass ich an der 11.3 Beta teilnehme. Kann natürlich sein, dass es daran liegt und sich das Problem schnell wieder in Luft auflöst...