Logitech Pop

  • Da ich komplett auf Xiaomi Switch „switche“ ;) verkaufe ich meine Pops. 3 Stück weiß + Bridge für 60€ inkl. Versand. Bei Interesse mache ich Bilder.

    Läuft dann weiterhin alles über die chinesische Cloud oder befindet man sich dann ausschließlich in seinem eignen Netzwerk?

    Einmal editiert, zuletzt von Lix ()

  • Ich hatte in der letzten Woche leider zwei mal die Situation, dass die POP-Bridge erst nach Neustart wieder mit Homekit funktioniert hat. Ist schon blöd, wenn die Lichtschalter plötzlich nicht mehr reagieren...

    Hatte zufällig noch jemand das Problem in letzter Zeit?

    Ich muss allerdings dazusagen, dass ich an der 11.3 Beta teilnehme. Kann natürlich sein, dass es daran liegt und sich das Problem schnell wieder in Luft auflöst...

  • Habe jetzt etwa 6 Monate Logitech Pop und es läuft ohne Probleme. Nutze allerdings keine Apple Beta.

  • Irgendwie tut sich beim Logitech Pop scheinbar nicht mehr viel...


    • Die iOS App ist seit April 2017 ohne funktionales Update, obwohl sie m. E. stark überarbeitungsbedürftig ist.
    • Die Bridges haben Probleme mit 5 GHz-WLAN.
    • Betrieb von mehr als einer Bridge ist mit homekit scheinbar nicht möglich (Update 07.08.2018: Mit zwei Logitech Pop Konten in der App ist es möglich, zwei Bridges zu betreiben.)

    Ich zögere gerade mir weitere Switches zu zulegen...

    2 Mal editiert, zuletzt von haexpo ()

  • Ich habe meine Logitech Pop jetzt so eingerichtet, dass ein „einfacher Klick“ das Licht einschaltet und ein „einfacher Klick“ es auch wieder ausschaltet. Das funktioniert mit Homekit seit iOS 11.3.

    Das ganze wird mit zwei Automationen und den entsprechenden Bedigungen (Wenn Lampe aus, dann anschalten bzw. Wenn Lampe an, dass ausschalten) für das Ereignis „einfacher Klick“ realisiert.

    Allerdings läuft es bei mir überhaupt nicht zuverlässig. Oft gehen die Lampen an und sofort wieder aus und umgekehrt. Man muss dann drei oder mehr Versuche starten, bis der gewünschte Zustand erreicht ist.

    Hat noch jemand Erfahrungswerte mit der „Wechselschaltung / Toggle“ in Homekit?

  • @haexpro


    Ich verwende auch die pops für meine lichtsteuerung. Bei funktioniert alles sehr zuverlässig und ich bin zufrieden. Einziges Manko im Vergleich zum Hue Switch ist die manchmal einsekündige Verzögerung bis das Licht geschalten ist.


    Was verwendest du als Steuerzentrale und ist die Bluetooth-Verbindung zwischen Pops und Bridge ausreichend stark?



    Sent from my iPhone using Community

  • Grundsätzlich funktionieren die Pops. Probleme tauchen nur bei der speziellen Konfiguration „einfaches Drücken zum Einschalten UND einfaches Drücken zum Ausschalten“ in Verbindung mit Homekit auf...


    Ich fürchte es ist ein homekit-Problem und die Funktion ist einfach nicht sauber implementiert...

  • <p>&lt;woltlab-quote data-author="haexpo" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/363-logitech-pop/?postID=37049#post37049"&gt;&lt;p&gt;Grundsätzlich funktionieren die Pops. Probleme tauchen nur bei der speziellen Konfiguration „einfaches Drücken zum Einschalten UND einfaches Drücken zum Ausschalten“ in Verbindung mit Homekit auf...&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Ich fürchte es ist ein homekit-Problem und die Funktion ist einfach nicht sauber implementiert...&lt;/p&gt;&lt;/woltlab-quote&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Hmmh, das ist komisch. Ich verwende „Einfaches Drücken“ mit den Pops, mit Hue Switches und auch mit Aqara Switches, jeweils ohne Probleme.&lt;/p&gt;</p>
    <br><br><br><p>Welche Steuerzentrale verwendest du?</p>

  • Hallo hat einer von euch Erfahrungen mit den Logitech Pop Schaltern ? Verzweifele grade da sich diese zwar normal konfigurieren lassen aber über HK einfach nicht gefunden werden.


    Ja es ist die HK Version aber der Hub wird einfach nicht gefunden.


    Hat einer eine Lösung. ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Majuz


    Oh je, bei mir ist es schon eine Ewigkeit her, seitdem ich die Pops eingebunden habe.....


    Man musste glaub auf jeden Fall beim Einrichten nahe an der Bridge sein....


    Hast du evtl. Repeater im Einsatz? Ich empfehle sonst es direkt am Router einzubinden.


    Ausstecken und wieder in die Steckdose rein schon versucht? Update aktuell?


    Wenn gar nichts hilft würde ich die bridge auf werkseinstellung zurückserzen und von vorn beginnen



    Gesendet von iPhone mit Community