Beiträge von Matthias306

Casambi gibt wohl doch noch Codes raus, die erstmal bis Ende des Jahres gültig sind.

Allerdings hab ich jetzt die gleichen Probleme, wie von Thomas schon einmal beschrieben.

Die Lampen werden alle in Homekit sauber angezeigt...nur reagieren tun sie nicht.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

{
        "apiKey": "nW...",
        "loginMode": "network",
        "email": "matthias@",
        "password": "++++++",
        "verticalControl": "separate",
        "_bridge": {
            "username": "0E:3E:47:E5:85:65",
            "port": 58811
        },
        "platform": "Casambi"
    }

Hab das Plugin installiert und meine e Daten eingegeben. Anschließend als eigene Bridge in HomeKit eingepflegt. Irgendwie kommen aber gar keine Steuerelemente oder so. Es ist einfach gar nichts zu sehen. Hab ich was übersehen? Wie sieht das bei dir im HomeKit aus?

Hallo Zusammen,

hat es schon jemand geschafft, dass auch der RFID Leser an der Doorbird eine HomeKit Automation o.ä. auslöst.

Würde es gerne so einrichten, dass ich mit dem RFID Chip die Garagentür öffnen kann.

Sowas müsste doch eigentlich mit einem Http Aufruf gehen oder?

In dem Doorbird Plugin werden ja auch 2 Haustürschlösser angezeigt. Das müssten ja die beiden Relais sein, die in der Doorbird sind. Ich dachte man könnte es einstellen, dass der RFID ein Relais öffnet. In HomeKit hätte ich dann einfach hinterlegt, dass wenn Haustüre öffnet auch die Garage geöffnet wird. Habs bisher aber nicht gefunden, wie ich die Haustürschaltung in HomeKit wirklich mit dem Doorbird Relais verbinde.

Ich hoffe jemand weiß was ich meine.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Vor jedem gravierenden Experiment mache ich ein Backup der Karte. So ist immer ein lauffähiges Sytem als Image in Reserve auf dem Mac und im Idealfall sogar auf einer Zweitkarte für nen schnellen Fallback. Also runterfahren mit sudo shutdown -h 0 dann Karte raus und in den Rechner, Image ziehen, dann Karte zurück in den Raspi, Neustart und jederzeit gut schlafen können. Mit Doorbird kenn ich mich nicht aus, aber config-ui-x ist Dein Freund zur Verwaltung von Plugins.

guter Tipp...werde ich in jedem fall machen

homebridge-camera-FFmpeg wird nicht mehr benötigt, da schon direkt alles nötige mit installiert wird. Beiträge aus 2021 und älter sind nicht unbedingt die beste Referenz für eine heutige Plugin-Konfiguration. Plugin-Webseite studieren und entsprechend konfigurieren https://github.com/hjdhjd/homebridge-doorbird

aber in dem plugin steht doch bei der Einrichtung " ffmpeg binary must be installed on your system for this plugin to work. For audio support, make sure your version of ffmpeg is compiled with support for fdk-aac."

und nur die Daten wie ip, username und Passwort bringen mir aktuell auch kein bild.

auf der website finde ich auch keinen Hinweis, dass ffmepg nicht mehr benötigt wird.

doorbird ist allerdings auch mein erstes Projekt...ist also gut möglich, dass ich mich einfach ziemlich dumm anstelle

habs jetzt am laufen - hab aber auch das ffmpeg installiert.

Aber Hauptsache läuft.

Hallo Zusammen,

bin echt voll der Anfänger und versuche nun als erste Amtshandlung meine Doorbird in HomeKit einzubinden.

Hab auf der Homebridge jetzt Homebridge-Doorbird installiert. Bekomme in der HomeKit auch schon ein Videofeld angezeigt - nur ohne Bild.

Der Vorgang wurde hier ja auch schon bei einigen beschreiben. Hab dann auch Homebridge-Camera-FFmpeg installiert.

Was muss ich denn da jetzt eintragen bzw. wie bekommen die beiden einen Bezug zueinander. Könnte mir da jemand zeigen, was er bei FFmpeg eingetragen hat?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Kommandos gehen.

Hab beide ausprobiert und beide laufen bzw. wurden die updates installiert.

Bei dem Upgrade wurden auch jetzt ganz schön viele dinge installiert.

Und keine Ahnung was jetzt genau abgeht...aber ich bin endlich drauf.

Konnte die Homebridge auch HomeKit erfolgreich hinzufügen.

Kann es gar nicht glauben.

Dann gucke ich jetzt mal, wie ich die Doorbird da drauf kriege ohne alle zu zerstören :)

Hab ihr bei eurem Raspberry eigentlich einen Lüfter non stop am laufen?

Die rote leuchtet durchgehend und die grüne blinkt konstant und gleichmäßig.

Scheint ja also alles richtig zu sein.

Würde es was bringen wenn ich mir so eine App wie „Homebridge für Raspberry pi“ lade?

Vielen Dank...das hat geklappt.

Nur aus die Web UI komm ich immer noch nicht.

Hast du dafür vielleicht auch noch einen Trick?

homebridge was created by nfarina and licensed under the Apache License 2.0.

homebridge-config-ui-x was created by oznu and licensed under the MIT License.

To configure Homebridge browse to the one of the following addresses from

another device on your network:

* http://homebridge.local:8581

* http://192.168.178.xx:8581

* http://[2a02:908:215:e0e0:fb93:xxx:58c6:xxx]:8581

All Homebridge configuration can be completed via the Homebridge Web UI.

Homebridge storage path: /var/lib/homebridge

Homebridge config.json path: /var/lib/homebridge/config.json

Restart Homebridge CMD: sudo hb-service restart

View Logs CMD: sudo hb-service logs

Manage Server: sudo hb-config

Enter Homebridge Runtime Environment: sudo hb-shell

SSH is enabled and the default password for the 'pi' user has not been changed.

This is a security risk - please login as the 'pi' user and type 'passwd' to set a new password.

Hallo,

wie von euch vorgeschlagen habe ich eine neue SD Karte geholt.

Und auch hier nicht die günstigste genommen.

Anschließend alles nochmal genau nach Anleitung (https://smartapfel.de/homebridge/installieren/) installiert.

Ergebnis: Es ist genauso wie vorher: Es bleibt im "Starting Now" Modus hängen.

Hab dann mal in der Konsole ssh pi@ und die ip

Ergebnis:

hab dann

[email protected] eingegeben

Ergebnis:

Da ich keine anderes Passwort hab, hab ich rasperry eingegeben. Ist aber ja anscheinend falsch. Warum auch immer.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vielen Dank für eure Hilfe