Beiträge von Fragensteller

Ja, ich hab David über GitHub angeschrieben (der Entwickler von homebridge-website-to-camera) und er schaut es sich mal an. Dass es immer mehr Prozesse werden ist nicht normal. Hoffentlich findet er die Lösung. Es werden immer mehr Fenster für die Ansicht geöffnet aber diese werden nicht wieder geschlossen. Seltsam ist allerdings, dass es jahrelang ohne Probleme lief. Ich vermute, es hat mit einem Update von Chromium zu tun. Aber ich hab davon wenig Ahnung.

Ich hatte den Container vor einer Stunde noch mal komplett neu gestartet, aber der Speicherfraß geht von da an auch wieder los. Hier die aktuelle Ausgabe:

homebridge-website-to-camera läuft jetzt allerdings hier wieder. Wenn ich das Plugin abschalte, dann verlangsamt sich der Speicherfraß sehr, aber irgendwas frisst trotzdem fleißig weiter.

Und so sieht es jetzt aus (2h später):

Das Internet ist seit ein paar Tagen wieder da, aber das Problem bleibt... Der Speicher läuft langsam aber stetig voll.

Ich hab jetzt spaßeshalber mal homebridge-website-to-camera abgeschaltet. Jetzt läuft der Speicher langsamer voll, aber er läuft voll.

Woran kann das denn liegen? Ich hab doch auf dem Container nichts weiter laufen als die paar Plugins oben mit insgesamt vielleicht nur noch 10 Geräten...

Ich denke, ich hab einen Ansatz woran es liegt. Seit zwei Tagen hat das selbsternannte "Netz der Zukunft" in Form von Glasfaser Deutschland den Betrieb eingestellt. Zum unzähligsten Mal in diesem Jahr. Aber egal. Jedenfalls scheint die Homebridge, wenn sie keine Internetverbindung hat, den Speicher zu fressen. Welcher der Adapter es ist kann ich noch nicht sagen. Meist merke ich es erst, wenn die Staubsaugerattacke im Nachbarzimmer startet, aber dann ist es oft schon zu spät, dann nimmt das System keine Befehle mehr an.

Hallo zusammen,

Mein HB läuft in einem LXC auf einem Proxmox mit folgenden Versionen:

Es laufen folgende Adapter als Bridges:

Eigentlich langweilt sich der Container:

Aber in unregelmäßigen Abständen (alle paar Wochen oder auch nach wenigen Tagen) Ist die Bootdisk voll bis zum Anschlag, Swap ist voll, Speicherverbrauch ebenfalls und der Proxmox startet eine Staubsaugerattacke. Nach dem Neustart des LXC läuft alles wieder normal, die Auslastungen sind dann wie oben dargestellt. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte und wie man das beheben kann? Danke schon mal im Voraus!

Hmm, das wäre natürlich super - aber wann wird das sein? Das Problem gibt es ja nun schon seit - verbessere mich wenn ich es falsch in Erinnerung habe - zwei Jahren. Und es tut sich nichts. Nicht mal eine Roadmap, dass man wenigstens mal eine klitzekleine Idee hat, ob und wann sich was tun könnte.

Ich habe jetzt die Klingel-Kamera mit einem alten node und alter Homebridge auf einem Proxmox in einem separaten LXC aufgesetzt und das läuft. Damit gehe ich erst mal allem aus dem Weg. Ist zwar nicht schön, aber funktioniert wenigstens.

Hallo zusammen,

Ich habe eine Eufy Doorbell, welche mit Node <= 20.11.1 und Homebridge UI < v5 funktioniert. Mit höherem node leider nicht mehr.

Daher war die Idee, dafür separat auf dem Proxmox eine weitere Homebridge-Version zu installieren, welche unter Node 20.11.1 läuft, und diese dann nie wieder anzufassen solange die Eufy Doorbell verwendet wird.

Nun zur Frage - wie installiert man eine ältere Version von Homebridge und welche ist die letzte Version, die mit Node 20.11.1 läuft?

Vielen lieben Dank für die Verlinkung der Themen! Das hätte ich nie gefunden...

Aber keine der behandelten Vorgehensweisen bringt Abhilfe. Die großen Dateien scheinen alle irgendwelche Systemdateien zu sein, die beispielsweise unter /usr/lib/ oder /var/cache/apt/archives/ stehen. Ich habe keine Ahnung, ob und was ich davon löschen kann und wie man das macht. Linux-Noob halt...

Hallo zusammen,

Ich habe die Homebridge in einem LXC auf einem Proxmox laufen und habe der Rootdisk die vorgeschlagenen 8GB zugewiesen.

Mittlerweile sind davon schon knapp 7GB belegt und täglich werden es mehr...

Es laufen bei mir nur diese Plugins:

Ist dieses Verhalten so normal? Wie groß sind eure Rootdisks nach welcher Zeit? Gibt es eine Möglichkeit, das Anwachsen des Verbrauchs zu beschränken?

Danke vorab für die Hilfe!

(Suchparameter: Größe der Rootdisk - keine Treffer)

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Fragen.

Zunächst Shellys Gen1 - seit Jahren habe ich das Plugin Homebridge-Shelly von Alexryd eingebunden, aber das wird schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Einige Shellys zeigen auch nicht den aktuellen Zustand an, ich vermute, das liegt daran, weil das Plugin schon veraltet ist. Gibt es ein aktuelles Plugin, bei welchem ich nicht meine ganzen Shellys neu in HomeKit einrichten muss? Das sind eine ganze Menge... Das möchte ich schon unbedingt vermeiden.

Dann Shellys Gen2 - da hatte ich ebenfalls das Plugin von Alexryd (Homebridge-Shelly-NG) und bin heute gerade auf das Plugin @ppetau/homebridge-shelly-ng umgestiegen, weil ich verschiedene Shellys nicht schalten konnte. Funktioniert scheinbar prima. Jetzt hab ich hier von dem DS9 gelesen - hat dies Vorteile? Und wenn ja - ließe sich dies ebenso leicht einbinden (neues Plugin DS9 installieren, altes ppetau löschen) ohne dass ich alle Konfigurationen verliere?

Danke für die Infos schon mal vorab!

Hallo zusammen,

Ich scheine ein Speicherleck zu haben. Schaut mal bitte. Das hier ist der Speicher seit heute vormittag. Der freie Speicher geht Stück für Stück in die Knie. Der Punkt wo er wieder ansteigt, war, als ich Homebridge neu gestartet habe. Danach geht er wieder gegen Null. Ausgelagert wird auch schon (OK, er ist auch ziemlich voll und hat nur 4GB):

Das sind die laufenden Prozesse:

Das hier sind meine Plugins in HB:

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Schaut bitte mal:

Chromium baut immer mehr Threads auf. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, dann ist das Plugin Homebridge Website to Camera das einzige Plugin, welches Chromium verwendet und welches ich nutze. Hat jemand, welcher das gleiche Plugin laufen hat, ein ähnliches Verhalten?