Beiträge von Franz

    Könnte auch ein Steuerkontakt sein. Ohne Type und Schaltplan ist das alles Rätselraten. Das scheint Franz aber noch nicht begriffen zu haben.


    Probier den Schalter und mach ein Video beim einschalten. Mit etwas Glück hast du dann viele Zuschauer auf Youtube wenn dein Wohnungsbrand online geht.


    Walta

    Hallo walta, danke für deine netten Worte.

    Zur Info, Sicherungen, Schütz, usw. (komplette Steuerung) sind vorhanden.

    Ich möchte lediglich den Drehschalter adaptieren/ tauschen.

    Puh, gute Fragen. Ich versuche mal ein paar zu beantworten.

    - der Drehschalter soll durch ein smartes Relais, bzw. besser wäre ein Wechselschalter (auch manuelles umschalten möglich)ersetzt werden.

    - optimal wäre die Montage auf der Schiene im Sicherungskasten.

    - Ampere :/ , der Warmwasserspeicher hat 230V

    - im Prinzip ist es ein PV Überschuss mit dem ich aufheizen möchte.

    Hallo Community,

    Ich bin auf der Suche nach einem HomeKit fähigem Wechselkontakt für meinen Elektroboiler.

    Momentan ist dieser mit einem Drehschalter (0 / 1; 0=Strom über PV Anlage / 1=Stromnetz) installiert. Dieser soll „smart“ gemacht werden.


    Bitte um eure Unterstützung.

    Danke