Ich habe ein stink normales iPad 2017 und muss sagen, es reicht völlig. Es hängt mittig in der Wohnung an der Wand unter Dauerstrom und dient einzig zur Homekitsteuerung.
Beiträge von Marco Schmidt
-
-
Mit n erstmal schauen, welche Version überhaupt drauf ist. Erkennt n diese nicht, kannst mit n eine neue Version installieren. Ich denke, es spricht auch nichts gegen die 11.3.0. Das macht man dann mit
n latest
-
Warum nutzt ihr nicht der Einfachkeit halber n ? Ist super easy. https://www.npmjs.com/package/n
-
Ich auch nicht und ich bleibe beim Alten, eben wegen der Alarmfunktion.
-
Ich benutze meinen nicht mehr, nutze die Xiaomi-Schalter, sind auch schicker als die hässlichen Buttons.
-
Der scheint trotzdem nicht verbunden zu sein. Würde den Staubsauger nochmal neu verbinden.
-
Vergesst es, das sollte in den Alexa-Plugin-Thread.
Sorry für die Verwirrung. -
Nicht nur das, nunmehr auch Thermostate, so z.B. das Max eQ-System oder aber auch Klimaanlagen gesteuert über Broadlink.
-
He, vielleicht sind hier auch ein paar Heizanlagenprofis, die mir nen Tipp geben könnten. Ich betreibe eine Atmos-Zentralheizung mit Holzpellets und nutze als Heizungsregelung die Steuerung von Ceta 106 mit Differenztemperatursteuerung. Nun möchte ich schon ganz gern die Zentralheizung auch smart machen. Habt ihr einen Tipp, durch welche Steuerung mit Wifi ich die Ceta 106 ersetzen kann?

-
Alles anzeigen
Hallo,
hab heute morgen gesehen das meine HB nicht funktioniert...
Hab gerade geschaut das es für MQTT und hü plugin ein update gab... Hab es installiert und jetzt startet die HB erst recht nicht... Hinzu kommt das weatherextended auch nicht mehr geht, hab das plugin dann deinstalliert...
Fehler:
? homebridge.service - Node.js HomeKit Server
Loaded: loaded (/etc/systemd/system/homebridge.service; enabled; vendor preset: enabled)
Active: activating (auto-restart) (Result: exit-code) since Sat 2018-10-27 18:21:03 CEST; 648ms ago
Process: 1717 ExecStart=/usr/local/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS (code=exited, status=1/FAILURE)
Main PID: 1717 (code=exited, status=1/FAILURE)
CGroup: /system.slice/homebridge.service
??1765 homebridge-config-ui-x
??1771 /bin/sh -c npm view homebridge-mqtt version
??1772 npm
Hab jetzt NPM auf 6.4.1 aktuallisiert samt clean flash und npm rebuild.. Hab jetzt auf die alte mqtt0.50 downgraded und jetzt läuft es immer noch nicht... einer eine idee?
Mit freundlichen Grüßen
Müsstest mal das Log vom Start posten.
-
-
-
-
homebridge-config-ui-x 3.8.11 hat bei mir gerade auch nicht funktioniert zu installieren.
Codenpm ERR! code ELIFECYCLE npm ERR! errno 1 npm ERR! [email protected] install: `node scripts/install.js` npm ERR! Exit status 1 npm ERR! npm ERR! Failed at the [email protected] install script. npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-10-07T08_24_08_498Z-debug.logMein Pi ist aktuell mit node 10.11.0 und npm 6.4.1 am laufen.
blieb mir nur wieder zurück auf die letzte funktionierende version
sudo npm i [email protected] -g --unsafe-perm
läuft wieder. Dann warte ich einfach auf das nächste update

Jup, bei mir auch Fehler. Also zurück.
-
Genau, wenn das keine Werbung ist, weiß ich auch nicht.
-
Temperaturalarm geht bei Vorhandensein des Telegram-Plugins. Hier kannst du eine Message definieren und dir eine Telegram-Nachricht schicken lassen, wenn eine Temperaturgrenze über- oder unterschritten wird.
Ich habe einen Lecksensor von Mobilealerts im Keller. Homebridge schickt mir eine Telegram-Nachricht, wenn Leck entdeckt bzw. wenn Temperatur im Keller bei 1°C oder weniger, damit ich weiß, dass ich im Winter das Fenster schließen muss, wenn es richtig kalt wird.
-
-
Zusatz: Hier hats schon jemand gemacht: https://www.reddit.com/r/short…t_opens_up_a_shortcut_to/
-
Alles anzeigen
Also der Freestyle Libre Sensor nutzt als Tag Typ: ISO 15693 (Texas Instrument) (Info stammt von einem Android Gerät)
Der NFC Sensor wird erst nach dem App-Start aktiv!! Vorher passiert rein gar nix am iPhone.
die 2 Apps "NFC - Reader" und "NFC Reader for iPhone" scannen diesen NFC Chip nicht.
Welches iPhone?
Aus nem anderen Beitrag: The iPhone XS, XS Max and XR are the first generation of iPhones to support native NFC tag reading.
Ich ändere dann mal meinen Titel. Offensichtlich können es bloss die neuen Modelle. Werd mal einen Tag für mein XS bestellen. Oder auch nicht, mangels Android-Phone, welches ja den Tag erst beschreiben müsste.
Siehe: https://nfc.today/advice/nfc-enabled-phones/apple-iphone-xs
Also falls jemand ein Android-Phone zum Beschreiben sowie ein NTAG216 (210-216) und noch dazu ein XS, XR bzw. XS Max hat, wäre schön, wenn er das mal testen könnte.
-
Hättet ihr meinen Beitrag oben gelesen, dann wüsstet ihr es:
(...) Es wird ausreichen, wenn das Gerät einmal nach dem Neustart entsperrt wurde und das Display aktiv ist. In diesem Fall taucht auf dem Sperrbildschirm eine Benachrichtigung zu dem NFC-Tag auf, die angetippt werden kann und Sie sofort zur entsprechenden App weiterleitet. (...)
Was auch immer das genau bedeutet.