Danke für den Tipp. Wir haben eine Wohnungstüre mit Zugang zum Treppenhaus. Leider zieht es die Wohnungstür immer Richtung Zarge. Glaube im Treppenhaus herrscht ein ziemlicher Unterdrück. ![]()
Beiträge von smarteshome
-
-
Ist damit die Bündigkeit beider Teile gemeint? S. Screenshot? Dann müsste der Magnet noch etwas nach links.
In der Einbautiefe sind sie aber nicht eben
-
Danke für eure Tipps. Mehr Abstand habe ich schon versucht. Dann scheitert leider meist die Kalibrierung bei dem Schritt, wo ich die offene Tür bis auf einen kleinen Spalt schließen soll. Das klappt dann meistens nur, wenn die Tür etwa eine Daumenbreite weit offen steht.
Tatsächlich hatte ich das beste Ergebnis, wenn der Magnet im Überhang klebt. Wie im Bild. Aber das wird langfristig nicht halten und sieht nach Basteln aus...

-
Hi,
an die Nuki Door Sensor User:
Wie exakt könnt ihr diesen Kalibrieren? In meinem Fall springt die Tür nach dem das Smart Lock 3.0 die Türfalle gezogen hat, etwa 0,8mm auf. Das ist wirklich gering. Der Sensor meldet die offene Tür erst ab ca. 5,8mm.
Lässt sich das noch weiter optimieren, oder sind das einfach die grenzen des Möglichen?

Anbei paar Bilder vom Setup.
Freue mich über Tipps
-
Der Reset hat leider auch nicht funktioniert. Naja, immerhin hat die Montage und Einrichtung vom Opener funktioniert.
Ich bleibe gespannt, trotzdem danke für eure Rückmeldungen und Tipps.
Update meinerseits:
Ich habe heute morgen nochmal die ID vom Smart Lock abgefragt und diesmal ging es. "Das Smart Lock ist voll funktionsfähig und von keiner Rückrufaktion betroffen".
Hm okay, nochmal angeschlossen und was soll ich sagen, heute ging die installation.
Meine Vermutung: das Paket kam einen Tag früher an als von Nuki angekündigt. Evtl. sperren sie die IDs bis die Geräte ankommen? Eine andere Erklärung habe ich nicht. Mal sehen was der Support schreibt.
-
Den Support habe ich kontaktiert, aber am Wochenende rechne ich mit keiner Antwort. Hatte mir erhofft das ich das Smart Lock vielleicht irgendwie zurücksetzen kann. Vermutlich habe ich tatsächlich ein Gerät erhalten, dass wahrscheinlich aus einer Rückrufaktion stammt. Sollte das so sein, hätte ich da bessere QS erwartet.
Bei Check der ID bekomme ich allerdings auch eine Fehlermeldung...
-
Hallo zusammen,
beim Versuch ein neues Nuki 3 einzurichten, bekomme ich bei der Einrichtung folgende Fehlermeldung in der App:
"Austausch bereits veranlasst
Der Austauschprozess für dieses Smart Lock wurde bereits gestartet. Sende uns dieses Smart Lock bitte schnellstmöglich zurück.
Solltest du Fragen haben, wende dich gerne an den Support.
Aufgrund der eingeschränkten Funktionalität sollte dieses Smart Lock nicht genutzt werden. Ein erneutes Einrichten ist nicht möglich."
(der obere Teil der LED blinkt 5 mal und pausiert dann)
Das Gerät kommt direkt aus der Verpackung und wurde bei Nuki selbst bestellt. Die Verpackung war nicht eingeschweißt. Die ID kann ich auf der Homepage auch abrufen. Da gab es wohl mal eine Rückrufaktion.
Kann ich das Smart Lock irgendwie zurücksetzen? Ist das ein bekanntes Problem? Die App lässt mich jedenfalls nicht weiter.
Liebe Dank und ein schönes Wochenende