Neues Nuki Smart Lock 3 - Ersteinrichtung nicht möglich (Fehlermeldung app)

  • Hallo zusammen,


    beim Versuch ein neues Nuki 3 einzurichten, bekomme ich bei der Einrichtung folgende Fehlermeldung in der App:



    "Austausch bereits veranlasst

    Der Austauschprozess für dieses Smart Lock wurde bereits gestartet. Sende uns dieses Smart Lock bitte schnellstmöglich zurück.


    Solltest du Fragen haben, wende dich gerne an den Support.

    Aufgrund der eingeschränkten Funktionalität sollte dieses Smart Lock nicht genutzt werden. Ein erneutes Einrichten ist nicht möglich."


    (der obere Teil der LED blinkt 5 mal und pausiert dann)


    Das Gerät kommt direkt aus der Verpackung und wurde bei Nuki selbst bestellt. Die Verpackung war nicht eingeschweißt. Die ID kann ich auf der Homepage auch abrufen. Da gab es wohl mal eine Rückrufaktion.


    Kann ich das Smart Lock irgendwie zurücksetzen? Ist das ein bekanntes Problem? Die App lässt mich jedenfalls nicht weiter.

    Liebe Dank und ein schönes Wochenende

  • smarteshome

    Hat den Titel des Themas von „Neues Nuki 3 - Ersteinrichtung nicht möglich (Fehlermeldung app)“ zu „Neues Nuki Smart Lock 3 - Ersteinrichtung nicht möglich (Fehlermeldung app)“ geändert.
  • Warum hast Du hier nicht wie angegeben mal den Nuki Support direkt kontaktiert?

    Man erhält dort eigentlich immer zeitnah eine Rückmeldung.

    Es wird ja vermutlich auch einen Grund haben, warum das Schloss schon in e8ner Rückholaktion war.

  • Den Support habe ich kontaktiert, aber am Wochenende rechne ich mit keiner Antwort. Hatte mir erhofft das ich das Smart Lock vielleicht irgendwie zurücksetzen kann. Vermutlich habe ich tatsächlich ein Gerät erhalten, dass wahrscheinlich aus einer Rückrufaktion stammt. Sollte das so sein, hätte ich da bessere QS erwartet.


    Bei Check der ID bekomme ich allerdings auch eine Fehlermeldung...

  • Stimmt schon. Der telefonische Suppport ist auch nur Montags bis Freitags erreichbar. Ich schließe mich an: Der Rückruf wird schon seinen Grund haben. Wenn du aus Forscherdrang trotzdem resetten willst, probier mal Option 2 von hier. Ich fürchte allerdings, dass das Teil sich wieder deaktiviert, sobald es online ist; wenn denn der Reset überhaupt funktioniert.

  • Der Reset hat leider auch nicht funktioniert. Naja, immerhin hat die Montage und Einrichtung vom Opener funktioniert.


    Ich bleibe gespannt, trotzdem danke für eure Rückmeldungen und Tipps.


    Update meinerseits:

    Ich habe heute morgen nochmal die ID vom Smart Lock abgefragt und diesmal ging es. "Das Smart Lock ist voll funktionsfähig und von keiner Rückrufaktion betroffen".


    Hm okay, nochmal angeschlossen und was soll ich sagen, heute ging die installation.


    Meine Vermutung: das Paket kam einen Tag früher an als von Nuki angekündigt. Evtl. sperren sie die IDs bis die Geräte ankommen? Eine andere Erklärung habe ich nicht. Mal sehen was der Support schreibt.

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