Beiträge von CP3.com

Ich geb mal für dich bei Google "Eve App Sleepy" ein: https://www.evehome.com/de/blo…chte-dein-thread-netzwerk

Danke jetzt bin ich erleuchtet 😜

Ist ja dann in meinem Fall sekundär bzw. irrelevant.

Die Problematik besteht ja nach wie vor darin, dass es über 3 Jahre einwandfrei funktioniert hat und es jetzt auch bei einem 2. komplett neuem Setup von Beginn an nicht tut.

Es scheint keine Lösung zu geben, solange seitens Eve kein Update kommt!?

Habe kein Matter Update vorgenommen.

Denke es hat etwas mit der neuen HomeKit Architektur zu tun, wie bereits von jemand hier im Thread beschrieben.

Hat über 3 Jahre jetzt einwandfrei funktioniert am 1. Wohnsitz mit Apple TV als Zentrale. Der Zeitpunkt, als ich das HomeKit Update durchgeführt habe, erweist sich im Nachhinein als schlüssig.

Ferienwohnung wurde letzte Woche ausgestattet mit komplett neuen Sensoren, selbe Problematik. Dort ist ein HomePod Mini als Zentrale eingerichtet.

Matter Update wurde an keinem der Geräte durchgeführt, da wir ausschließlich Apple Geräte nutzen.

Hab gestern 4 neue Sensoren am 2. Wohnort installiert. Funktionieren natürlich auch nicht, nur noch über den Umweg neue Automationen im HomeKit zu erstellen. Status Fenster bleibt immer auf geöffnet im Thermo.

Ziemlich dummer Einfall von mir diesen Schrott überhaupt nochmals zu kaufen…

Hallo,

selbes Problem. Habe das Thermostat und den Sensor zurück gesetzt, funktioniert leider trotzdem nicht.

Ziemliche Frechheit, wahrscheinlich funktioniert es mit Gen 2 von door & window !?

Edit: Habe neue Szenen und Automationen in HomeKit erstellt, jetzt funktioniert es wieder.