Beiträge von Mk24

Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt bei normalen Ein/Aus Schaltern habe ich nur ein Relai verbaut zwangsläufig… bei der wechselschaltung funktioniert nun auch alles mit einen relai schon klar das ich nur eines benötige… doch bei meiner kreuzschaltung mit drei Schaltern und zwei leuchten möchte es nicht so richtig das relai gibt zwar Signaltöne aber der Schalter funktioniert nicht mehr doch beim betätigen gibt das relai auch ein Klick geschäusch doch es bleibt dunkel ich habe das relai nun in allen drei schlatern verbaut gehabt da mir die Möglichkeit zum durch pipsen fehlt und ich nicht genau weiß wo der Lampen Draht weggeht doch klappt es nicht ich bin zwar keine EFK doch bin ich mir sicher solange ich die Sicherung runtergebe und brav messe ob der Strom auch weg ist wird mir nichts passieren ich wäre dankbar für weitere Hilfe

Mia ich nehme an diese Relais sind dann für 2 Wege Schalter gedacht ?

FIBARO HomeKit Single Switch / iOS Bluetooth Relaisschalter, Drahtloser Ein-Aus-Auslöser, FGBHS-213 https://bit.ly/41dVdza

Bzw. Mehr Wege hat aber nichts mit meiner kreuzschaltung zutun? Verstehe ich das Richtig ?

Hallo, ich wäre dankbar für ein paar Vorschläge welche unterputz Relais ich für meine wechselschaltung und meiner kreuzschaltung nutzen kann ich habe meine kompletten einweg Schalter mit meross unterputz Relais bestückt doch leider sind diese scheinbar nicht für erweiterte Schaltungen gedacht falls jemand doch eine Möglichkeit kennt bin ich gerne offen es auszuprobieren anderenfalls muss ich wohl wieder ein paar Tage warten bis die anderen geliefert werden HomeKit fähig müssen sie sein gerne links von Amazon reinschicken ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Marvin ^^

Aso meint ihr die Taster könnten das Problem sein ? Und mit normalen Schaltern würd es funktionieren?

Das Licht geht auch nur bei dem Schalter wo das Relai verbaut ist

Und mit dem jedem zweiten Mal drücken war gemeint das beim ersten drücken

( Licht aus ) das Licht aus bleibt und beim zweiten drücken erst das Licht angeht 😕

Ich bin grade in der Renovierung und wohne noch nicht dort deswegen habe ich noch etwas Zeit mich zu spielen doch langsam bin ich etwas am verzweifeln und ich verstehe noch nicht wirklich wie ich das relai vor der Lampe anschließen kann welche Kabeln werde ich dann wie anschließen müssen?

Hallo, ich habe mich die letzten Tage mit dem Kauf von unterputz Relais beschäftigt und nun die Meross Relais gekauft allerdings sind diese nicht für Wechsel Schaltung konzipiert allerdings soll es möglich sein sie dennoch dafür nutzen zu können und ich hätte gehofft das hier vllt jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat ^^ oder schlimmstenfalls andere homekit Relais womit das möglich wäre empfehlen könnte