Beiträge von ReneWille90
-
-
Danke!
W-Lan findet er trotzdem nicht.
Ich suche morgen weiter nach dem Fehler.
Heute erst noch ein anderer Fehler. (Neuer Tap)
-
Ich habe herausgefunden woran es liegt.
Wenn ich mein I-Pad als Kontrollzentrum angebe, lässt es sich einstellen. Ich glaube es hat mit meinem Apple TV zu tun. Sobald ich nämlich das I-Pad wieder raus nehme, geht das ganze wieder nicht mehr.
Ich werde mal bei Gelegenheit bei Apple anrufen und fragen, woran es liegen könnte. Die Automationen und Szenen sowie Siri Funktionieren tadellos.
Ein Gutes hatte es auf jeden Fall: Ich habe alle Einstellungen optimiert. Je mehr "Spielzeug" hinzu kam, desto mehr habe ich diese nämlich schleifen lassen. Ist einfach so komplex.
Jetzt habe ich mich an einem Pi3 und der Homebridge ausprobiert.
Vielen lieben Dank
-
Hallo Leute,
ich hab mich an den Raspberry gewagt und bisher auch alles geschafft.
Die Anleitungen sind wirklich ultra ausführlich und lassen die Projekte für Jedermann verwirklichen.
Leider habe ich beim W-Lan-Programmieren einen kleinen dummen Fehler gemacht.
Ich habe die wpa_supplicant.con mit meinen W-Lan-Daten überspeichert statt einfach unten hinzugefügt.
Wie komme wieder an die alten Daten ran?
Vielen Dank vorab für die Hilfe

-
Hallo,
über eve gehen nur die Lampen von Philips. Szenen lässt er auch da nicht zu.
-
Also bei mir geht es sowohl am Ipad als auch am iphone nicht.
Und bei mir ist es nicht nur die Taste 4 sondern alle Tasten. Bei mir lasst sich der gesamte Schalter nicht über HomeKit programmieren. Über alle anderen Apps geht es sehr gut (Hue, iconnectHue, Eve).
-
Hallo zusammen.
Also am Schalter lag es nicht.
Der neue geht auch nicht.
-
ja das habe ich bereits mehrfach probiert. Irgenwie haut gar nichts hin.
Ich werde morgen den Schalter austauschen und dann berichten.
Die anderen Geräte funktionieren tadellos. Ab und an stüzt die Home-App ab oder wirft mir einstellungen raus oder ändert was bei den Einstellungen, aber ansonsten nichts weiter und nichts Aufwendiges und nichts, was sich nicht schnell mal ändern lässt.
Ich war nur brutal angepisst dass nun alles gelöscht war. Aber ein Gutes hatte es. Ich konnte nun alle Einstellungen neu machen und dabei optimieren.
-
Danke. So werde ichs machen ?
Ich bin eben fertig geworden mit allen Einstellungen. Sauarbeit.
-
ach ja, mein Hub ist der Apple-TV.
-
Danke für deine Hilfe. Bei welchem Support soll ichs am Montag am besten Probieren? Apple oder Philips?
-
-
-
Großartig. Ich habs verstanden!
Das Update hat mir den Apple TV als Zentrale rausgeworfen, weswegen ich zwar alle anderen Lampen anwählen konnte aber den Dimmer nicht.
So nun ist wieder alles beim alten. Der Dimmer ist wieder anwählbar aber das Ausgangsproblem besteht weiterhin.
Selbes Spiel wie ganz am Anfang trotz allen Updates...
-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Mein Ipad war nicht auf dem neusten Stand. Hab nun alle Updates gemacht.
Habe auch den Dimmer in der Hue-App mit HomeKit konfiguriert.
Seit dem Update hat sich in der Home App was getan:
Ich kann den Dimmer nun gar nicht mehr anwählen, weil HomeKit sagt, dass der Dimmer einer Steuerzentrale zugeordnet werden muss. Hab ich aber doch in der Hue-App gemacht.
-
Hallo,
ich bin kurz vor’m verzweifeln, weil mein Dimmer sich nicht über die Home-App einstellen lässt. In der Hue App und der iConnectHue kann ich den Dimmer problemlos einstellen. Jedoch habe ich das einfache Problem, dass ich auch andere Homekitfähige Geräte verwende, die mir in den anderen beiden Apps nicht angezeigt werden.
Wenn ich also in der Home-App den Dimmer anwähle, hier bei der ensprechenden Taste auf Hinzufügen klicke, dann die enstrechende Szene anklicke übernimmt die App das ganze zwar. Klicke ich dann aber auf Fertig kommt eine Fehlermeldung: Automation Hue Dimmer switch button einmal drücken konnte nicht hinzugefügt werden.
Am Anfang dachte ich, dass dies daran liegt, dass ich auch andere Geräte verwende. Allerdings lese ich im Internet, dass dies kein Problem ist. Ich habe auch probiert den Dimmer über andere Apps zu konfigurieren. Zum Beispiel über die Elgato Eve. Auch hier taucht der Dimmer gar nicht so auf, wie es in vielen Anleitungen im Internet beschrieben wird.
Wenn ich in der Home App einfach nur eine Lampe von Philips aus dem selben Zimmer, dem ich den Dimmer zugeteilt habe, auf den Dimmer legen möchte, kommt übrigens die selbe Fehlermeldung.
Ich bin wirklich am verzweifeln.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
René