Beiträge von JohnShaft

    Ich hätte mal ne Frage zu den Dummy Switches.

    Ich hab über das Delay Switch Plugin einen Dummy erstellt (Zeit 3 Minuten).

    Ich möchte, dass das Küchenlicht anbleibt, solange Bewegung erkannt wird. Sobald keine Bewegung mehr erkannt wird, läuft der 3-Minuten-Timer, nach dem das Licht dann ausgeschaltet wird.


    Ich habe also eine Automation in der Home-App, dass bei Erkennung einer Bewegung durch meine drei BWM der Dummy angeschaltet werden soll. Und wenn der dummy inaktiv ist, wird das Licht ausgeschaltet.


    Das mit den 3 Minuten funktioniert super. Aber das Licht geht immer nach 3 Minuten aus. Auch wenn ich noch im Raum bin und mich bewege. Es lässt sich dann auch durch Bewegung nicht mehr anschalten.

    Was mache ich falsch?

    Hallo zusammen,


    ich bin Neuling was smarte Türklingeln angeht, bin aber jetzt in ein altes Reihenhaus gezogen und hab deshalb erstmal aufgerüstet.


    Bisher war ein einfache Klingel verbaut, die sehr schrill und absolut grausam war.


    Deshalb hab ich die G4 an den beiden Drähten an der Klingel außen angeschlossen und die schrille Klingel innen abgebaut.


    Leider bekommt die G4 darüber keinen Strom. Ich hatte gehofft dass ich keine Batterien brauche (mit denen funktioniert alles).


    Kann mir jemand helfen oder einen tip geben?

    Oder bin ich einfach nur zu blöd 😅


    Vielen Dank schon mal.