Beiträge von FettesB

Ja bei den Variablen werden meine Telegram Daten angezeigt wenn ich reporter.sh über die konsole aufrufe

wenn ich das journal aufrufe finde ich folgendes.

Code
    Jun 24 15:49:20 hbridge2 reporter.service[535]: TToken_reporter=
    Jun 24 15:49:20 hbridge2 reporter.service[535]: TChatID_reporter=
    Jun 24 15:49:20 hbridge2 reporter.service[535]: Bitte die Variablen "TToken_reporter" und "TChatID_reporter" in der Datei "/home/UserName/hbridge_install/hbridge.cfg" setzen !
    Jun 24 15:49:20 hbridge2 systemd[1]: reporter.service: Main process exited, code=exited, status=254/n/a
    Jun 24 15:49:20 hbridge2 systemd[1]: reporter.service: Unit entered failed state.
    Jun 24 15:49:20 hbridge2 systemd[1]: reporter.service: Failed with result 'exit-code'.

gut und wie bekommen wir nun raus wo der fehler liegt ;)

Also in der reporter.sh steht ja

meine hbridge.cfg liegt in

home/pi/hbridge_install

Sollte also doch passen oder irre ich mich?

oder muss toolDir=$HOME/pi/hbridge_install das dort hin?

Code
    Jun 23 13:13:39 hbridge2 reporter.service[894]: Bitte die Variablen "TToken_reporter" und "TChatID_reporter" in der Datei "/home/UserName/hbridge_install/hbridge.cfg" setzen !
    Jun 23 13:13:39 hbridge2 systemd[1]: reporter.service: Main process exited, code=exited, status=254/n/a
    Jun 23 13:13:39 hbridge2 systemd[1]: reporter.service: Unit entered failed state.
    Jun 23 13:13:39 hbridge2 systemd[1]: reporter.service: Failed with result 'exit-code'.
    Jun 23 13:13:39 hbridge2 systemd[1]: reporter.service: Service hold-off time over, scheduling restart.
    Jun 23 13:13:39 hbridge2 systemd[1]: Stopped reporter.service.
    Jun 23 13:13:39 hbridge2 systemd[1]: reporter.service: Start request repeated too quickly.
    Jun 23 13:13:39 hbridge2 systemd[1]: Failed to start reporter.service.
    Jun 23 13:13:39 hbridge2 systemd[1]: reporter.service: Unit entered failed state.
    Jun 23 13:13:39 hbridge2 systemd[1]: reporter.service: Failed with result 'exit-code'.

reporter.sh unter usr/local/bin hat 755 berechtigung

an der hbridge.cfg kann es wohl auch nicht liegen

Bleibt uns erstmal nichts anderes Übrig als das People Plugin wieder zu installieren. :(

Bei mir reicht es wenn ich einfach zurück gehe auf 2.6.4.

Vorher Ordner löschen und alle geräte Neustarte.

Das people plugin ist leider nicht so schnell mit der Erkennung wie das Fritz!Box plugin darum bleibe ich dem Fritz!Box plugin treu ;)

Ich war nun für ein paar stunden nicht zuhause und habe mal aus neugier in die Home app geschaut. Tja leider wird mir dort angezeigt das ich zuhause bin.

Gut dann habe ich mich von ausserhalb auf meine fritzbox geschaltet via VPN.

vor meinem iPhone ist ein grüner punkt und keine Weltkugel. Sprich ich bin nicht mit dem Internet verbunden aber im Netzwerk.

Das Stimmt aber nicht und warum ist das jetzt aufeinmal so?:/

Bevor ich nach hause gegangen bin habe ich am iPhone extra das Wlan ausgelassen um zu prüfen ob sich was ändert. Aber wie oben auf dem Bild schon zu sehen ist sagt mir die fritzbox das mein iPhone zuhause ist.X/

KOMMANDO ZURÜCK

Hängt alles wieder.

Ich war nun für ein paar stunden nicht zuhause.

Und was muss ich sehen Presence hat nicht ausgelöst. Also nicht mitbekommen das ich das haus verlassen habe noch das ich wiedergekommen bin und das selbe für ein weiteres gerät hier im Haushalt.

Also mussen wir uns mal wieder auf fehlersuche begeben ||

AHHHHH da lag der Hund begraben :D

das erklärt alles.

Na dann kann ich freudig berichten das nun alles bei mir läuft.

(Fritz!Box 7360 mit Firmware 6.83 und Fritz!Repeater 310 mit Firmware 6.92)

Bei mir läuft Presence nun rund.

Ich habe gestern einfach mal den Accessoires Ordner gelöscht, vorher natürlich homebridge gestoppt.

Dann alle geräte vom Stromnetz genommen (Fritz!Box 7360,Fritz!Repeater310) für ne Minute.

Als nächstes habe ich dann mal das update auf 2.7.1 gemacht und nach einem reboot vom Pi habe ich alle Geräte wieder mit dem Wlan verbunden.

Das habe ich dann mal so eine halbe stunde laufen lassen und fing dann an das Wlan von meinem iPhone auszuschalten.

Es gab sofort (nach 60sec delay) die meldung über Telegram der Abwesenheit des iPhones.:thumbup:Mit anderen Handys hat es auch gut funktioniert.

Es gibt nur eins was nicht klappt

"refreshCanal": true

habe ich in die Config eingetragen.Doch in der Eve app wenn ich auf die fritzbox klicke erscheint dieser Schalter nicht.

hier mal meine Config

bei mir und meiner Fritz!Box das gleiche. Hier werden auch 2 geräte nicht mehr erkannt obwohl im Wlan.

Ok muss wohl an der 2.7.0 liegen.

Habe gerade ein downgrade auf 2.6.4 gemacht und alle geräte wurden wieder richtig angezeigt.

SeydX

Wäre es möglich in der Presence konfiguration für bestimmte geräte eine andere delayzeit zu verwenden?

Ich habe hier so ein iPhone X das die ganze zeit on und off geht wenn es im Ruhezustand ist. Bei allen anderen Geräten (iPhone 7Plus u.s.w)

klappt das mit 60 sec Delay nur das liebe iPhone X tanzt aus der Reihe.

Code
    [2018-6-11 22:47:59] [FritzBox] [WARN] iPhoneX: No presence! Presence delay is active.
    [2018-6-11 22:47:59] [FritzBox] [WARN] iPhoneX: Wait 60 seconds before switching to no presence
    [2018-6-11 22:49:01] [FritzBox] [WARN] iPhoneX: No presence after 60 seconds
    [2018-6-11 22:49:01] [FritzBox] [WARN] iPhoneX: Switching to no presence
    [2018-6-11 22:49:01] [FritzBox] [INFO] Bye bye iPhoneX
    [2018-6-11 22:49:02] [FritzBox] [INFO] Successfully send telegram notification!
    [2018-6-11 22:53:00] [FritzBox] [INFO] Welcome at home iPhoneX
    [2018-6-11 22:53:00] [FritzBox] [INFO] Presence detected again for iPhoneX

Sooo dann werde ich mal einen Zwischenbericht liefern.

Habe heute die neuste version geladen und Presence in der Config angepasst. Die Ordner in der HB geleert und allen Geräten inc. Fritz!Box und Repeater ein Neustart spendiert.

z.Z geht alles ohne Fehler:thumbup: