Beiträge von Hunter

Man könnte auch einen billigen chinesischen Türsensor nutzen für 7 Euro.

An den Lattenrost einen Sensor anbringen und den Magneten vom Boden aus so tief anbringen, dass dieser ausgelöst wird wenn man im Bett liegt.

Wenn man sich nun auf den Lattenrost legt oder setzt sollte sich dieser entsprechend senken, dass der Türsensor ausgelöst werden sollte.

Moinsen ..

sorry ... habe mich lang nicht mehr hier gemeldet..

Hab eben homebridge auf 0.4.45 geupdated über config-ui-x

Nun startet die homebridge gar nicht mehr.

Gibts hier einen einfachen Weg? Reicht ein npm rebuild?!

Hab jetzt mal den Kernel upgedated.

Node auf 10.9.0 und NPM auf 6.4.1 und Homebridge wieder auf 0.4.44 gezogen.

Die Homebridge startet leider aber immer noch nicht durch.

Bekomme den Fehler: error the requested platform 'hue' was not registered by any plugin

Irgendwie bekommt man per Google zwar jede Menge Suchergebnisse zu dem Fehler aber irgendwie war nix hilfreiches dabei.

Ich spiel jetzt mal eine Sicherung von Mai ein und hoffe, dass ich in der config schon alles am Laufen hatte.

Werde dann nach und nach nochmal die Updates fahren.

@m4d-maNu

Zitat

Bei jedem Funknetzwechsel werden Netzwerk- und Datenverbindungen (z.B. VoIP-Gespräch, Video-Stream oder Download) kurzzeitig unterbrochen. Wenn Router und Repeater identische Funknetznamen (SSID), Netzwerkschlüssel und Funkkanäle verwenden, kann die Dauer der Unterbrechung auf ein Minimum reduziert werden.

Und genau diese Unterbrechung der Netzwerk/Datenverbindung hast Du eben mit MESH nicht.

Hier wirst Du von einem Gerät zum nächsten verbunden, ohne dass ein Download zB abbricht.

Habe bei mir daheim 3 Fritz 1750e im MESH in Reihe geschaltet und es funktioniert tadellos.

Könnte man evtl über einen Umweg rausfinden wenn man ein Raspbee hat.

Hier kann man ja nach Devices suchen und es wird auch der momentane Kanal angezeigt über den sie angebunden sind.

Mir fehlt allerdings ein Tradfri Gateway um dies zu testen.

Viel schöner wäre es wenn ich auf die Mediathek zugreifen könnte, die im SONOS eingebunden ist und sich auf meinem QNAP NAS befindet.

Aus SONOS heraus funktioniert dies natürlich aber das vom Homepod aus zu steuen wird schwierig.

Ich hätte eigentlich nur eine Wunschfunktion, falls ich mir mal einen Homepod kaufen sollte.

Diese wird aber zu 100% nicht realisiert.

Mein Wunsch wäre, dass der Homepod integrierbar ist in eine Sonos Gruppe. :)

Hab zwar keine Fritz Kabelbox aber ich habe 3 1750e Repeater in Reihe geschaltet bei mir laufen im Mesh und kann nur sagen, dass diese Top arbeiten.

Gibt eigentlich kaum noch einen Winkel daheim, wo ich kein flüssiges WLan habe seitdem.

Ich würde auch iconnect Hue empfehlen und den Hue Tap dann mit kurzen Druck und langen Druck konfigurieren.

Kurzer Druck Taste 1 - Lämpchen gehen an

Langer Druck Taste 1 - Lämpchen gehen aus

Kurzer Druck Taste 2 - Lämpchen werden heller

Langer Druck Taste 2 - Lämpchen werden gedimmt

Kurzer Druck Taste 3 - LED Band wird heller

Langer Druck Taste 3 - LED Band wird gedimmt

Kurzer Druck Taste 4 - LED Band geht an

Langer Druck Taste 4 - LED Band geht aus

Man kann in iconnecthue auch mehrere Tastenfolgen noch erstellen, sprich wenn man Taste 1 nochmal drückt, dass dann hier gleich das Dimmen geschaltet wird.

Druck Taste 1 (1x) Lampe an

Druck Taste 1 (weiteres Mal) Lampe wird gedimmt um 50%

Druck Taste 1 (weiteres Mal) Lampe wird ausgeschaltet

Dann könnte man auch für Taste 2 eine Kombi erstellen, dass alle Lampen angehen.

Interessant wäre es auch zu wissen, welche AKtoren du ansprechen möchtest.

FritzDect200/210 laufen bei mir ohne Probleme und es war kein Eintrag in der config.json nötig.

Ich grübel grad, ob man in den Fritzbox Einstellungen einen Zugriff auf die Dect Geräte erlauben konnte oder nicht.