Beiträge von Hunter

Vielen Dank, djay... ich bin jetzt auf der aktuellen Node Version und werde dann mal probieren.

Ok, wenn ich jetzt wieder homebridge-fritz installiere bekomme ich mit meiner alten Config wieder den Fehler:

Error: The requested platform 'Fritz!Box' was not registered by any plugin.

Ohne fritz Plugin scheint zumindest die Homebridge wieder stabil zu laufen.

Ok .. die Hue Lichter sind nicht mit im Apple Home mit drüben und vom deconz Fehlen meine Xiaomi Sensoren... die Osram Steckdosen und Lichter sind mit drin.

Code
    [2020-5-29 13:30:45] [Hue] deconz-GW: 2 services
    [2020-5-29 13:30:45] [Hue] homebridge: error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Acce               ssory: bc90e3da-9ccb-4bc3-9b26-5e530ba17b0f

Moinsen zusammen,

ohne das ich ein Update gemacht habe, ist heute mein Plugin ausgefallen.

Ich habe daraufhin alles auf aktuellen Stand installiert.

Danach gab es Ärger mit dem Fritz Plugin und dem Callbackmonitor Plugin.

Ich habe diese beiden nun deinstalliert und aus der config.json alles ausgetragen.

Nun startet die Homebridge erst einmal wieder.

Aber nach gefühlt 4-5 min startet sie sich wieder einmal durch und läuft dann wieder für rund 4-5 min stabil.

Irgendwie habe ich -sofern ich nix übersehen habe- nur noch ein Warning von hue wegen der Node Version.

Und ich erhalte dann einen Error vermutlich aus Config-Ui-X

Invaild IV Length.

Kennt hier jemand Abhilfe, wie ich das Fritz Plugin und Callback wieder zum Laufen bekomme und vor allem wie ich die Homebridge wieder stabil halten kann.

Wenn ich node.js updaten möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

Code
    pi@hbridge3:~ $ sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge@latest
    /usr/local/bin/homebridge -> /usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge
    npm WARN notsup Unsupported engine for [email protected]: wanted: {"node":">=10.17.0"} (current: {"node":"10.9.0","npm":"6.14.5"})
    npm WARN notsup Not compatible with your version of node/npm: [email protected]
    npm WARN notsup Unsupported engine for [email protected]: wanted: {"node":">=10.17.0"} (current: {"node":"10.9.0","npm":"6.14.5"})

Moinsen,

ich hab seit gestern folgendes Problem.

Ich hatte gestern auf das aktuelles hue Plugin aktualisiert und dann waren erstmal alle Tradfri Lampen weg.

Darauf hatte ich in der Hue App nochmal Homekit und Siri zurücksetzen wollen, was aber nicht so wirklich wollte.

Dann hatte ich im config-ui-x den Hinweis von @schuste gesehen, dass mit dem einspielen der 0.11.52er Version wieder alles geht.

Seitdem habe ich auch wieder alle Tradfris drin und auch meine Bewegungsmelder von der Hue.

Aber meine Lampen die in der Hue App vorhanden sind und sich auch noch per Alexa steuern lassen, tauchen im Apple Homekit nicht mehr auf.

Ich habe jetzt alle Updates gefahren für die Lampen und alles durchweg neu gestartet aber ohne Erfolg.

Meine aktuelle Hue Config sieht so aus aber so lief sie auch die letzten 2-3 Jahre ohne Probleme:

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich was ich noch probieren kann.

EDIT .... hat sich erledigt. Manchmal kann es so einfach sein. Irgendwie ist die Bridge als komplettes Steuergerät aus Apple Homekit rausgeflogen. Nu läuft wieder alles. :)

Meine Homebridge läuft hier ja schon seit 2-3 Jahren und bis gestern hatte ich die Lampen ja noch alle drin.

Aber ich adde grad mal den Eintrag "nativeHomekit" :false

Mal schauen, ob es was bringt.

Ok.. keine Veränderung.

Ich kann auch irgendwie die Hue nicht entkoppeln und neu verbinden. Sehr mysteriös.... hab auch schon die Bridge neu gestartet. Aber die nativ fähigen Lampen wollen einfach nicht rein ins Apple Home. :(

Ok, nachdem ich manuell nochmal in der Hue App auf Update suchen gegangen bin, hab ich gesehen, dass er alle nativen Lampen updaten möchte. Evtl. liegt es noch daran , dass diese nicht angezeigt werden. Bleibt jetzt abzuwarten. :)

Irgendwie versteh ich grad nicht die Logik von der Hue.

Ich habe in der Hue etliche Ikea Lampen angebunden und auch Schalter und Sensoren und auch Hue Lampsen selbst, wie Iris, Lightstrip und Co.

Nachdem ich nun die ältere homebridge-Hue Version wieder eingespielt hatte sehe ich wieder alle Ikea Lampen und auch Schalter und Sensoren.

Nur die Hue Lampen selbst werden mir nicht in Apple Home angezeigt. Eine Kopplung von der Hue zur Homebridge muss also vorliegen, Wie würdet Ihr am ehesten vorgehen?

Den Hue User austragen und die Hue neu koppeln mit der Homebridge? Hue neu starten?!

Bin noch auf Arbeit und konnte noch nicht testen aber vielleicht kann mir ja jemand einen entscheidenen Hinweis geben.

In der Hue App selbst werden mir alle Lampen sauber angezeigt.

Moinsen,

ich hab gestern Abend auch auf config-ui-x 4.11 und die aktuelle Homebridge-Hue Plugin Variante installiert. Nun fehlt mir sowohl das Steuergerät der hue als auch das deconz Steuergerät in Apple Home.

Ok, bin jetzt wie schuste oben geschrieben wieder auf die alte Version des hue Plugins zurückgegangen.

Nun habe ich wieder Zugriff auf die meisten Devices.

Nur die Hue Lampen fehlen noch. Denke, ich muss daheim mal die Hue durchstarten.

Interessanterweise hat er die Hue Schalter und Bewegungsmelder in Home drin, nur die Lampen nicht.

Ich hab jetzt alles auf den aktuellen Stand gebracht.

Alle Updates eingespielt .. Plugins aktualisiert.

Hab auch nochmal den Service von Nastra mit dem Service telegram und logwatch auf den aktuellen Stand gebracht.

Das Telegram Plugin liefert aber momentan alle 2 min die Meldung weiterhin das irgendwas im argen wäre. "Something broken. I´m shutting down".

grover Hast Du eine Idee? Anbei meine Config an der seit Monaten nichts geändert wurde.

Hab die "Error" Zeile jetzt erst einmal ausgetragen, damit die Nachricht nicht dauernd kommt.

Moinsen,

ich bekomme seit 2-3 Tagen regelmässig die Nachricht von Telegram: "Something broken. I`m shutting down."

Die anderen Nachrichten wie "Terrassentür ist auf" "Licht ist aus" usw. werden sauber übertragen.

Hat jemand eine Idee wie man dies beheben kann?!

Was genau kann man mit dem LG Plugin eigentlich alles steuern?

Die Magic Link Fernbedienung vom LG kann ja auch schon auf Sprachsteuerung reagieren (per Tastendruck auf der Fernbedienung).

Zum Zappen nutzt man denke ich eh eher eine Fernbedienung und durch HDMI CEC wird ja sogar der Fernseher mit ausgeschaltet wenn man den Receiver ausstellt.

Bin noch unschlüssig, ob ein Plugin überhaupt Sinn machen würde in meinem Fall.

smartHansen

Aber was bringt mir eine Thermometer Anzeige wenn die Werte, die mir im Display angezeigt werden, überhaupt nicht stimmen.

Dann hätte man die Anzeige auch weglassen können.

Gestern für 15-20 min die Tür offen gehabt, das XIaomi und ein handelsübliches Digitalthermometer hatten sofort ein Temp Abfall wahrgenommen von 21 Grad auf 19. Das Eve Room 2 blieb konstant bei 21 Grad stehen. In der App sehe ich den Temperaturwechsel einwandfrei dargestellt. Warum schafft es das Display nicht die Wert darzustellen.

Ich glaub ich werd mal den Eve Support dazu kontaktieren. Ein Gerät was normal 100 Euro kostet sollte in meinen Augen dazu in der Lage sein. :)

Moinsen,

doofer Black Friday.

Da schau ich gestern die Angebote durch und entdecke, dass Saturn den LG OLED65ELLA runtergesetzt hat vom Herstellerpreis 4500 Euro auf 2222 Euro.

Der Haken an der Sache... natürlich nirgends direkt abholbereit und bei Amazon die den gleichen Preis gelistet hatten gestern auch nicht verfügbar.

Dann schau ich bei Media Markt. Da wird der TV doch für Sage und Schreibe 2699 Euronen angeboten. Also der Griff zum Hörer und gleich die Antwort bekommen: "Nein, die Blackfriday Angebote von Saturn gehen wir nicht mit".

Na gut .. im Netz nochmal geschaut und auch einenen anderen netten TV gefunden der mich überzeugt hätte. Also ab ins Auto und zum Media Markt gefahren.

Dort einen netten Verkäufer gefunden der mir grad den TV zeigen wollte als ich sagte, .... eigentlich .. nur so am Rande ... hätte mich der LG mehr interessiert für den Preis von 2222 Euros.

Und was sagt der Verkäufer ... dann nehmen Sie ihn doch mit für den Preis und schwubs landete die Kiste bei mir im Auto.

Was soll ich sagen, der TV ist eine Wucht und auch das Menü ist zu 90% schon mit mir.

1 offenen Punkt habe ich aber noch und da hoffe ich, dass hier noch 1-2 mehr einen LG Smart TV (webOS 4.0) haben.

Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich (außer Screenshots und vermutlich über USB Stick) eigene Fotos von meinem NAS oder von meinem Smartphone der Galerie hinzufügen kann.

In der Galerie selbst komme ich zwar auf den Reiter "Meine Fotos" -> "Fotos hinzufügen" aber dort sehe ich nur einen Folder vom LG internen Speicher mit noch nicht vorhandenen Screenshots.

Eine andere Frage bezieht sich auf das webOS Plugin.

Macht es Sinn das Plugin einzubinden?

Dank der Smart Link Fernbedienung kann ja auch schon Sprachbefehle absetzen.

Nachdem ich meinen einem Reset verpasst habe klappt es einigermassen mit den Werten.

Allerdings muss ich feststellen, dass der Eve Room irgendwie sehr langsam auf Temperaturwechsel reagiert.

Wenn ich die Terrassentür bei uns öffne um Frischluft reinzulassen, so reagieren 2 Thermometer in der Nähe direkt auf die Änderung.

Der Eve Room 2 bleibt ganz gelassen auf der gleichen Temperatur. In der App hat er dann aber später einen "Temperatureinbruch" aufgezeigt in der Grafik.

Schon etwas strange dieses Gerät.

Moinsen,

Ich hatte ja das Glück vorgestern über Amazon günstig ein Eve Room 2 zu kaufen.

Das Einrichten war auch mehr als einfach.

Jedoch hatte ich zunächst gleich das Problem, dass mir eine Temperatur von 25 Grad angezeigt wurde, die dann sogar noch auf 27 Grad anstieg.

Dann habe ich nach 3-4 Versuchen das Teil endlich resettet bekommen.

Nun liegt die Temperatur bei 22.6 Grad.

2 andere Temperaturanzeigen liegen konstant bei 21.2 Grad.

Bin gespannt, ob sich die Temperatur noch angleicht.

Der Eve Room lag ja auch 4-5 Std in der Kälte und wird sich evtl. noch akklimatisieren.

Ich gebe Ihm jetzt mal etwas Zeit bis auch mal die Liftqualität angezeigt wird.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nachtrag ... der Wert geht jetzt doch langsam runter und ist nun bei 22 Grad angekommen.

Man könnte auch einen billigen chinesischen Türsensor nutzen für 7 Euro.

An den Lattenrost einen Sensor anbringen und den Magneten vom Boden aus so tief anbringen, dass dieser ausgelöst wird wenn man im Bett liegt.

Wenn man sich nun auf den Lattenrost legt oder setzt sollte sich dieser entsprechend senken, dass der Türsensor ausgelöst werden sollte.

Moinsen ..

sorry ... habe mich lang nicht mehr hier gemeldet..

Hab eben homebridge auf 0.4.45 geupdated über config-ui-x

Nun startet die homebridge gar nicht mehr.

Gibts hier einen einfachen Weg? Reicht ein npm rebuild?!

Hab jetzt mal den Kernel upgedated.

Node auf 10.9.0 und NPM auf 6.4.1 und Homebridge wieder auf 0.4.44 gezogen.

Die Homebridge startet leider aber immer noch nicht durch.

Bekomme den Fehler: error the requested platform 'hue' was not registered by any plugin

Irgendwie bekommt man per Google zwar jede Menge Suchergebnisse zu dem Fehler aber irgendwie war nix hilfreiches dabei.

Ich spiel jetzt mal eine Sicherung von Mai ein und hoffe, dass ich in der config schon alles am Laufen hatte.

Werde dann nach und nach nochmal die Updates fahren.