Beiträge von Pfeifix

Hatte mal versucht mir eine Doorbell Selber zu stricken aus einer Circle View und anderen Buttons.

Da dies aber nicht mit allen Funktionen klappt, würde ich dann eher noch die Paar Euro drauf legen.

meistermolli

Du hattest in diesem Beitrag erwähnt, dass Du mal eine Logitech Circle View (nur die Kamera, also nicht die inzwischen erhältliche Version mit Doorbell) versucht hast, mit anderen Buttons zusammen in Betrieb zu nehmen.

Ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, mittels homebridge (oder einer anderen Lösung) meine Circle View mit einem fest installierten Klingeltaster zu koppeln.

Über Sunoo/homebridge-camera-ffmpeg: Homebridge Plugin Providing FFmpeg-based Camera Support (github.com) scheint das möglich zu sein, allerdings muss ich da einen RTP-Stream angeben. Die Circle View streamt ja nur über HKSV.

Über die Mongoose-FW habe ich einen Shelly 1 als Doorbell in HomeKit integriert. Allerdings unterstützt diese keine Rich Notifications mit änderbarem Klingelton. Außerdem wird das Videobild der Circle View nicht automatisch angezeigt, wenn man auf die Notification tippt, selbst wenn die Doorbell im selben Raum wie die Kamera in der Home-App konfiguriert ist.

Wie bist Du damals vorgegangen, um die Circle View Kamera mit Deinem Klingeltaster zu verknüpfen?