Beiträge von deejayclan

Guten Abend zusammen, leider würde mein letzter Thema wegen nicht dazugehörigkeit geschlossen. Was ich auch Recht Finde!

Das wegen versuche ich das ganze mal anders zu formulieren.

Ich möchte das beim Scannen von einem NFC Tag (NTAG216) mit einem Smartphone (IPhone) in einem bestimmten Ort (Küche) eine Lampe angeht (Tuya) und zusätzlich möchte ich, dass sobald es geschieht ich per Email eine Benachrichtigung bekomme und zusätzlich würde sehr gut seit wenn da die Datum und Uhrzeit steht wann das gemacht worden ist. Und es muss so funktionieren das sobald ich NFC Tag scanne wird es ohne irgendwelche Bestätigung ausgeführt (vielleicht einmal und für immer) im Hintergrund und ich als Bestätigung das es durch gegangen ist bekomme nur kurze Vibration am Handy.

Mein Problem liegt daran, das ich diese Aufgabe nicht mit Programm „Kurzbefehle“ ausführen möchte, weil diese nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Gibt es andere Möglichkeiten wie ich diese Aufgabe lösen kann ?

Oder Variante 2 falls obere nicht umzusetzen ist. Das beim scannen von einem NFC Tag geht eine Lampe an und es wird in irgendeinem Datei, auf meinem Handy gespeichert/markiert das z.b. am 12.12.2024 um 12:12 ausgeführt worden im Berlin, Hauptbahnhof 1

Dankeschön im voraus und diesmal hoffe ich das diese Thema nicht wegen irgendwas geschlossen ☺️

Hallo zusammen, ich bin mir fast sicher, dass es hier nichts mit diesem Forum zu tun hat, aber vielleicht kann mir jemand Helfen, ich werde einfach mal beschreiben, was ich mit NFC Tag machen will, und zwar

Mehrere NFC tags so anlernen ohne Kurzbefehl im Handy oder so das die beim Scannen mit einem Handy (iPhone) sofort mir per E-Mail eine Nachricht zuschickt, mit genauem Standort, wo sich gerade NFC Tag befindet und aktuellem Datum und Uhrzeit.

Leider könnte ich nur sowas mit Kurzbefehle gängig machen =(

Wofür ist das gedacht! Jeder kennt bestimmt bei Sicherheitsfirmen, das die bestimmte NFC Punkte ablaufen, um sicherzustellen das z.B. Fenster oder bestimmte Tür zu ist. In meinem Fall geht es, um Kontrolle, dass die NFC Punkte gemacht worden sind, um Kunden später zu beweisen, dass wir vor Ort waren.

Bin für jede Hilfe DANKBAR !!!

p.s.: mir ist bekannt, dass es bestimmte Programmen gibt, welche sowas ausführen, aber diese Variante möchte ich mir sparen, da diese mit zusätzlichen Geräten und kostenpflichtigen Programmen verbunden ist.

Hallo und danke für den Antwort!

Wir reden hier von ca. 5 Minuten welche in Anspruch kommen nach dem scannen von einem NFC Tag und in diesem Bereich gibt es keinen empfang (auch keinen Wlan) und dann geht die Person weiter und irgendwann gibt es wieder einen empfang. Aber irgendwie so wie Sie es beschrieben haben funktioniert es trotzdem nicht =( eventuell mache ich was falsch ? könne Sie vielleicht noch mal einen Blick drauf werfen ?

Hallo zusammen bin voll am verzweifeln =(

versuche schon seit einige Zeit etwas zu finden im Internet, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht könnt Ihr mir weiter Helfen.

Ich möchte wenn Mann eine NFC Tag scannt das er mir einen Aktuellen Standort, Datum und Uhrzeit per Email zu schickt, das habe ich auch mit eine Automation hin bekommen, aber sobald NFC Chip abgescannt wird und keinen empfang gibt bekomme ich eine Meldung (kCLErrorDomain-Fehler2.). Da gehe ich davon aus dass wenn er versucht Automation auszuführen kann er das nicht machen da momentan keinen empfang gibt und der kann Aktuellen Standort nicht rausfinden und auch keinen Email verschicken.

gibt es Möglichkeiten wie Mann das umgehen kann ?

Ich habe mir schon überlegt das irgendwie so hin zubekommen: Wenn keinen Empfang gibt dann soll erst dann ausgeführt werden wann einen wieder gibt, aber wie macht man das keine Ahnung =(

DANKE !!!