Beiträge von Sotto

    Hallo,


    Ich nutze den Hub 2 mit der Beta Matter Version und habe es in HomeKit integriert.


    Ich konnte erfolgreich 2 Bots und zwei IR Geräte ( Settop-Box und Bose) als Matter definieren und auch in HomeKit integrieren.


    Jetzt harperts am Fernseher. Über SwitchBot direkt funktioniert die Steuerung des TV als IR Device, aber dieser wird nicht als Matter-Device angezeigt


    Weiß jmd. ob es an der Beta liegt oder es vielleicht ein Limit an Geräten gibt?!

    Hallo zusammen,


    ich habe für zwei Markisen Eve Shutter Switch im Einsatz.. Die funktionieren tadellos..

    Was mich nervt ist die Tatsache, dass sie als Rollos/Jalousien deklariert sind.. V.a. stört mich die "Öffnen"Schließen" Anweisung und auch die Logik dahinter.. Dies kommt nur zum Tragen wenn man am Smartphone oder per Siri die Markisen steuert, am Schalter selbst gibt es das Problem nicht


    Frage: kann ich den Typ von Rollos auf Markisen irgendwie ändern - Homebridge??

    Hallo zusammen,


    gibt es smarte Strommessgeräte (Homekit oder via Homebridge)?


    Ja, ich könnte eine Steckdose wie die von Eve oder Vocolinc nehmen, doch hier habe ich mir des öfteren ein Eigentor geschossen und die Steckdosen ausgeschaltet wodurch ich dann kein Internet mehr hatte ;)

    Hallo,


    wie sieht es mit den IR Fernbedienungen, die man über dem Hub Mini anlegen kann? wie kann ich diese übers Plugin im vollem Umfang anzeigen lassen - im Moment werden. nur die An/Aus-Schalter der Remotes angezeigt


    Bin für jede Unterstützung dankbar

    Hallo zusammen,


    soweit konnte ich euren Anweisung folgen.

    Aber wie bekomme ich die Schalter für die HMI-Ports angezeigt, laut Anleitung "TV accessories must be added to HomeKit manually, the logs show the pin for adding them (should be the same pin as for the plugin).". Wenn ich das mache möchte die Home-App meine Homebridge wieder hinzufügen... Hm, könnte mir mal bitte das erklären oder muss ich die Bridge entfernen und wieder hinzufügen?


    Danke im Voraus!

    Hallo,


    könnte man die Busch-Jäger Schalter (sind da ZigBee mit Hue bereits kompatibel) nehmen uns sie via HomeBridge HomeKit-kompatibel machen?

    Ich wüßte jetzt nicht ob ich die o.g. Intertechno Funk Schalter Module hinter den bestehenden Schalter (in einer Mietwohnung) einfach so einbauen könnte (aus Platzgründen)


    Oder gibt das alternative Lösungsmöglichkeiten:

    Ich habe vom Vormieter 2 Funk-Deckenleuchten in der Wohnung (https://www.ostermann.de/decke…69301705600/wofi-leuchten) und würde diese ins Homekit integrieren.

    Naheliegende Lösung für mich ist es die Lichtschalter auszutauschen, oder seht ihr andere Lösungen?