Hallo
vielen Dank erst mal für den Hinweis auf deine App, was du natürlich nicht nur zum Gemeinwohl dieser community tust ?? Aber ist ja auch völlig legitim.
Was mich interessieren würde, bevor ich die Katze im Sack kaufe, was unterscheidet deine app von den bekannteren wie etwa Home Apple, Home Hochgatterer, myhome, eve, controller, homedash?
Was meine App nuanco von deinen angeführten (die ich alle auch gut kenne) unterscheidet, ist zuerst einmal, dass ich selbst mit keiner dieser Apps zufrieden bin.
Die meisten sind für mich ein unübersichtlicher Irrgarten und/oder funktional beschränkt.
In nuanco haben sowohl die Farben als auch alle Symbole eine Information und Funktion. Über die Symbole kann man den Zustand von Services sehen und auch verändern, sie haben nicht nur rein dekorativen Charakter. Die Farben repräsentieren die verschiedenen HomeKit-Elemente wie Geräte, Räume, Zonen, Servicegruppen usw.
Auf der oben verlinkten Homepage zu nuanco gibt es auch eine (derzeit noch im Entstehen befindende) Bedienungsanleitung auf englisch und deutsch wo man sich genauer über nuanco informieren kann.
Übrigens kann man eine App über den AppStore auch zurückgeben, wenn man damit überhaupt nicht zufrieden ist. Also muß man nicht die Katze im Sack kaufen.