Beiträge von DocJones

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Osram Lightify Switch hier liegen und würde den gerne in die Homebridge einbinden.

    Ich habe einen PI mit Raspbee Modul und deConz am laufen. Dort kann ich den Schalter auch ohne Probleme hinzufügen und sehe ihn. Allerdings weiß ich nicht, wie ich ihn nun in die Homebridge bekomme. Dachte zuerst, dass ich ihn automatisch im hue plugin angezeigt bekomme, wie meine Schalter von Xiaomi Arara. Aber leider nichts.

    Habt ihr eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann? Muss ich ein lightify plugin installieren?


    Viele Grüße

    Guten Abend,


    dank Eurer großartigen Hilfe habe ich jetzt erfolgreich eine Homebridge mit einem Raspbee und deConz am laufen. Meinen Zigbee Lichtschalter habe ich auch in der Homebridge, und er funktioniert. Soweit so gut.


    Nun meine Problem:

    Immer wenn die Homebridge neu startet bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code
    [2018-3-3 22:13:11] [Hue] deConz-GW: deCONZ gateway v2.5.8, api v1.0.9
    [2018-3-3 22:13:11] [Hue] deConz-GW: gateway request 2: post / {"devicetype":"homebridge-hue#raspberrypi"}
    [2018-3-3 22:13:11] [Hue] deConz-GW: gateway http status 403 Forbidden
    [2018-3-3 22:13:11] [Hue] deConz-GW: press link button on the bridge to create a user

    Wenn ich dann das deConz Gateway über die Weboberfläche für 60s öffne, loggt sich die Homebridge einuni es läuft.

    Aber muss ich das wirklich jedes mal machen, oder wie erstelle ich einen user bzw. woher bekomme ich die Zugangsdaten? Muss ich dafür einen API key erstellen, oder habe ich etwas übersehen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe