Sorry, dass ich hier ein uralt-Thema wieder ausgrabe, aber nachdem (wenn sie funktioniert) die Logitech Doorbell anscheinend immer noch die beste Klingel für Homekit ist, habe ich mir eine besorgt.
Mein Problem ist, dass sie bei mir nicht funktioniert, wenn ich sie so verkable, wie die Installationsanweisung dies vorsieht. Es leuchten keine LEDs (weder an der Klingel, noch am Chime Kit). Laut FAQ heißt das, dass die Komponenten keinen oder zu wenig Strom kriegen.
Trafo und Verkabelung entsprechen aber (mindestens) dem geforderten. Folgende Trafos habe ich gestetet: 8V/16VA, 12V/40VA, 24V/40VA. Der Leitungsquerschnitt der Klingeldrähte entspricht AWG 21. Die Korrektheit der Anschlüsse habe ich viermal kontrolliert, auch am Chimekit mal, wie im Trouble Shooting empfohlen, 2 und 3 getauscht (was das bei Wechselstrom für einen Untreschied macht ist mir allerdings nicht klar). Die Leitungen sind in Ordnung, die alte Klingel ging auch.
Die Doorbell geht, wenn ich sie über USB oder direkt vom Klingeltrafo (ohne Chime Kit und somit auch ohne die alte Klingel) mit Strom versorge. Das Chime Kit wirkt auf mich tot (unendlicher Widerstand zwischen Klemme 2 und 3); Das Chime Kit enthält aber anscheinend keine Sicherung, die durch sein könnte.
Ohne Chime Kit funktioniert es wie gesagt, jedoch soll man die Doorbell laut Logitech USA so nicht betreiben, da das Chime Kit als Breaker (i.e. Trennschalter) und Resistor (i.e. Widerstand) fungiert. Das wäre aber nach meinem Verständnis nur notwendig, wenn die Doorbell gewissen Situationen den Stromkreis (fast) kurzschließt(?) Und mit einem kurzschluss- und überlastsicherem Trafo sollte das (bei dazu passendem Leitungsquerschnitt) vmtl. keine ernsthaften Probleme versursachen können. Da würde mir aber die Einschätzung eines Elektrikers oder E-Technikers weiterhelfen...
Zur Sicherheit aber noch meine Frage an alle (@meistermolli und andere?), die es geschafft haben, die Circle Doorbell hierzulande zum Laufen zu kriegen...
1) Habe Ihr es wirklich mit oder doch ohne Chime-Kit installiert?
2) was für Trafo-Eckdaten habt Ihr genau (im Thread sind zwar welche genannt, aber die habe ich m.E. auch getestet)?
3) (falls das nicht zuviel Arbeit macht :-/ ) welche Spannungen messt Ihr am Chime Kit (2-3) bzw. aber der Doorbell?
Danke und viele Grüße
Jörg