Beiträge von Stemi

    Gemeint hab ich es so. Wenn die Temperatur aktuell zb auf 18Grad ist. Wird vielleicht beim heizen nur um 2grad die Temperatur erhöht. Ich möchte jetzt aber unabhängig von der Ausgangstemperatur beim heizen direkt auf 23grad stellen.



    Sent from my iPhone using Community

    <p>&lt;p&gt;Muss mich jetzt auch erstmal bedanken für die super Arbeit von dir. Geniales Plugin, werde jetzt demnächst auf v4 hochstufen. &lt;br&gt;Was vielleicht recht praktisch wäre, wenn Mann beim heizen oder kühlen eventuell auf eine vordefinierte Temperatur kurzzeitig heizt. Zb im Bad wenn man auf genau 23grad stellen will.&lt;br&gt;Ist aber jetzt schon gut da man des mittlerweile per Raum einstellen kann.</p>
    <br><p>Cool wäre wenn mann manche Sensoren zum Teil ausblenden kann, wenn zb die Fenstersensoren wieder gehen und mann für einen Raum diesen nicht braucht da jemand vll die Elgato nutzt. &lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Sent from my iPhone using &lt;a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532"&gt;Community&lt;/a&gt;&lt;/p&gt;</p>

    Hallo,


    Ich hab bei mir mehrere Osram Smart+ in der Hue Bridge eingebunden.
    Jetzt hab ich aber des Öfteren das Problem das mittels eines Hue Motions geschaltene Osrams (6 im Gang) immer wieder eine oder zwei nicht reagieren und dunkel bleiben oder mit einer falschen Helligkeit an gehen.
    Kennt jemand das Problem? Bzw. Weiß jemand Abhilfe?
    ZigBee-Kanal hab ich auch schonmal gewechselt.


    Danke schonmal.



    Sent from my iPhone using Community

    Find das Plugin echt super. Hab es gestern eingerichtet. Eines wäre noch Wünschenswert ... zu wissen ob es gerade sonnig ist oder regnet bzw. vielleicht sogar schneit (ok erst wieder nächsten Winter)



    Sent from my iPhone using Community

    Die e14 gibts aber nicht mit HK nativ, oder? Die die Du über die Hue-Bridge laufen hast, benötigen doch wohl auch das Osram-Gateway (noch das alte Lightify?), zumindest um Updates zu machen, oder?


    Wenn du die nativ nutzen willst brauchst das Osram Gateway. Ist ja leider generell so, Drittanbieterhersteller für Hue werden nicht weitergegeben.
    Aber Abhilfe schafft ja das Hue-Plugin mittels Raspberry. Funktioniert tadellos.



    Sent from my iPhone using Community

    Eine Frage zur Anbringung. Würd auch am liebsten mir sofort eines bestellen.
    Aber auf einer der letzten Fotos hab ich gesehen das das Schloss angeschraubt werden muss?
    Ist ja in ner Mietwohnung leider Fail oder hab ich was falsch verstanden ( hoff ich zumindest ?)



    Sent from my iPhone using Community

    Über eBay kann man eventuell noch das Angebot ergattern.

    Hab grad den Tipp gelesen und tatsächlich zwei Stück noch bekommen. Kommen aus dem Desdner Saturn laut EBay Verkäufer

    Hallo,

    Ich bin hier noch neu ?

    Bin gerade am Aufsetzen meines Pis. Jetzt wollt ich mal fragen was genau die zwei Optionen heatvalue und coolvalue bringen.

    Versteh ich das richtig, wenn ich auf den Schalter drücke heizt es bei mir um 4 grad auf?


    Update:

    Hat sich erledigt ?

    Aber kann es sein das ich mit dem Plugin nur noch die Möglichkeit habe zu „Heizen“ oder zu „Kühlen“ und das um den jeweiligen Wert? Eine komplette manuelle Steuerung der Temperatur nicht mehr möglich. Beispiel heize Bad auf 24grad. (Oder könnte man vielleicht später einmal unterschiedliche Werte einstellen?)