Beiträge von sgeisler

    Hey, danke für das Mitmachen und fürs Feedback!


    Zu der Frage welche Variante man am häufigsten nutzt, ob Smartphone oder separates Gerät...Stimmt, da hab ich die Eingangsfrage falsch formuliert. Darunter konnte man angeben wie häufig man welches benutzt, also auch wenn man mehrere gleichzeitig verwendet, aber die Einstiegsfrage passte nicht dazu. Ich habe es angepasst.


    Zum letzten Punkt, dass es wenig fachkundig wirkt: Die Studie richtet sich ja insgesamt an die allgemeine Bevölkerung, also auch Personen die kaum etwas damit zu tun haben und beschäftigt sich auch allgemein mit Akzeptanz. Insofern wäre es denke ich schwierig sehr spezielle/detaillierte Fragen zu nehmen. Aber ich kann nachvollziehen, dass das aus Ihrer Sicht als Experte so wirkt. Vorschläge für Fragen, die fachkundiger sind, nehme ich gerne entgegen.

    Habe bei 74 % abgebrochen, weil sich einiges wiederholt.


    Mir war der Fragebogen leider auch viel zu lang. Bei 35% gefühlt schon 40 Fragen beantwortet... Sorry.


    Oh nein....:( Sven Das ist echt schade, 74% ist schon so weit. Leider muss ich die Fragen so stellen, da sie sich schon etwas unterscheiden.... honkmaster Ja der Fragebogen ist keiner von der kurzer Sorte, das stimmt. Aber ich habe einige Vorgaben dazu an die ich mich halten muss. Trotzden danke an Sie beide, dass Sie den Fragebogen angefangen haben!


    Sven Das mag so ausgesehen haben, aber es gab schon ein paar kleine aber feine Unterschiede. In wie fern die entscheidend sind, wird das Marketing hoffentlich wissen.


    Ich würde es schön finden, wenn wir für unser Engagement eine Rückmeldung zum Ergebnis der Masterarbeit bekommen würden. Ist ja normlerweise öffentlich und man könnte sie hier als PDF einstellen für den geneigten Leser. Das Fazit vielleicht auch gleich als Zitat für die Lesefaulen...;)

    Gerade ausgefüllt, viel spass mit den Erkenntnissen.

    Wäre schön, wenn du einen Link zu deiner Arbeit hier posten könntest :)

    SamBucca  Bobby Slope Vielen Dank!!! Kann ich gerne machen. Dafür muss ich allerdings noch sehr viele Menschen finden, die mitmachen..... Im Juni werde ich dann hoffentlich Ergebnisse haben.

    Aber wo ist denn da der Gesellschaftsquerschnitt, wenn man in einem Forum voller durchgeknallter Technikfreaks nach der Akzeptanz fragt? Wenn man die zugehörigen Frauen fragen würde, wäre die Akzeptanz vermutlich gegen Null?! ?

    Hey, danke für den Hinweis, ich habe den Text oben angepasst. Ich habe mich vllt falsch ausgedrückt. Ich poste die Umfrage natürlich nicht nur in Foren wie diesem, sondern auch in bei Facebook, in Studi-Gruppen etc. Aber ich habe bereits festgestellt, dass z.B. in meinem Bekanntkreis kaum jemand sowas nutzt. Deshalb stelle ich es auch speziell hier rein, um auch die Intensivnutzer zu erreichen und dadurch aussagekräftigere Daten zu bekommen.

    Hallo zusammen,

    im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing der Universität Siegen führe ich derzeit eine Umfrage zur Akzeptanz von Sprachassistenten durch.

    Dafür brauche ich dringend auch Ihre Unterstützung um ein ausgewogenes Gesamtbild zu erreichen, da ich über andere Kanäle überwiegend Leute erreiche, die die Technologie kaum verwenden. Die Nutzung ja noch nicht sehr alltäglich.


    Bitte geben Sie sich einen Ruck und machen mit. :) Ich brauche noch 300 weitere Teilnehmer...


    Die Studie dauert ca. 15-20 Minuten und ich spende für jeden Teilnehmer einen kleinen Betrag an die Deutsche Kinderkrebsstiftung.


    Hier der Link zur Studie: https://www.unipark.de/uc/LfM/d89f/


    Gerne können Sie die Studie mit Ihren Bekannten teilen!


    Vielen Dank & Beste Grüße,

    Svenja Geisler