Beiträge von StonPi

    Ich habe jetzt 8.12.0 installiert.


    Bei der 1. Idee kommt:


    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-harmonyhub

    npm ERR! code 128

    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git submodule update -q --init --recursive

    npm ERR! fatal: Could not change back to '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-4c10e1df': Keine Berechtigung

    npm ERR!


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-10-26T10_02_54_440Z-debug.log


    Bei der 2. Idee:


    pi@raspberrypi:~ $ sudo -i

    root@raspberrypi:~# npm install -g --unsafe-perm homebridge-harmonyhub


    npm ERR! Error while executing:

    npm ERR! /usr/bin/git ls-remote -h -t ssh://[email protected]/e7hz3r0/harmonyhubjs-client.git

    npm ERR!

    npm ERR! fatal: failed to stat '.': Keine Berechtigung

    npm ERR!

    npm ERR! exited with error code: 128


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-10-26T10_03_14_488Z-debug.log

    Nachdem ich schon Party gemacht habe, musste ich leider feststellen, dass meine Kombination: Sonos, Harmony und Hue nicht funktioniert. Installiere ich die in der Anleitung noch stehende nodejs 6.10.0 gehen Sonos und Harmony. Hue nicht. Installiere ich die Neueste 11.0.0 gehen Sonos und Hue, aber nicht harmony. Ich habe schon die hier beschriebene 8.12.0 und auch jetzt aktuell 8.9.4 getestet. Leider bekomme ich bei Harmony immer folgende Fehlermeldung:


    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install -g homebridge-harmonyhub

    npm ERR! code 128

    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone -q git://github.com/e7hz3r0/harmonyhubjs-client.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-5382a2df

    npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-5382a2df' nicht erstellen.: Keine Berechtigung

    npm ERR!


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-10-25T16_22_39_727Z-debug.log


    Woran liegt das? Vielen Dank.

    Wow, ich habe es geschafft. Es lag an der falschen node Version und keine Ahnung an was auch immer. Ich habe es jetzt alles so, wie ich es möchte. Und das wie hier immer beschrieben wird, ohne App. Ich gebe zu, die App ist klasse um blutige Anfänger wie mich in die Materie einzuführen. Jetzt bin ich begeistert und es ist auch viel einfacher im Handling. Wenn nun noch alles ruhiger ohne Abstürze läuft...

    Ich habe es geschafft! Es funktioniert endlich. Danke an euch alle für Eure Hilfe.

    Ich habe genau den gleichen Fehler, wie hast Du es hinbekommen? Selbst mit den o. g. Eingaben für die Veränderung der config.json nach der Installation bevor ich dann den Knopf drücken kann, geht nicht. Auch wenn im json formatter alles ok ist. Mmmh... mit der App habe ich es doch auch hinbekommen?! Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern...

    Bisher habe ich mit der Homebridge App gearbeitet. Auch das Hue plugin hat gut funktioniert. Da hier alle davon schwärmen, habe ich einfach mal heute meinen raspberry manuell neu installiert - ohne App. Und siehe da, die plugins harmony und sonos funktionieren. Was ich einfach nicht schaffe, sind die o. a. Schritte für hue erfolgreich durchzuführen. Ich habe das plug in installiert und auch die config mit der ip angepasst. Dann scheitere ich. Wenn ich nun Homebridge wieder starte, kommt auch eine Fehlermeldung. Und das war es dann. Was genau muss ich dann machen? Wann den Knopf drücken und wo sehe ich dann die Nutzerdaten? Und wie kann ich ein zweites Fenster aufmachen um log zu beobachten? Vielen Dank.

    Ich denke, der Name des Gerätes fehlt. Bei mir läuft es damit:


    "email" : "...",

    "password" : "...",

    "name" : "Fr...",

    "platform" : "VorwerkVacuumRobot"

    Ich möchte meine Rollläden auch homekit fähig machen. Zur Zeit habe ich die Schalter von Innogy Smarthome. Dies läuft auch sehr gut über alexa. Nur die App von Innogy ist sehr langsam; wenn sie überhaupt geht. Über einen PI kann wohl auch Innogy in homekit eingebunden werden. Wie das geht, versuche ich schon seit Tagen herauszufinden.

    Hallo!


    Seit ein paar Tagen habe ich einen Raspberry und habe über die Homebridge App Harmony, Vorwerk Roboter und Netatmo eingebunden. Netatmo war für mich als absoluter Anfänger echt ein Akt. Mit den Hinweisen in diesem Forum habe ich es dann auch hinbekommen (nach Stunden) und kann nun alles per Homekit steuern.


    Nun habe ich eine Steckdose von Osram bekommen und will auch diese in Homekit einbinden. Klappt nur nicht. Wie müssen die Eingaben in der Homebridge App sein? Das Plugin habe ich über die Vorgaben in der App installiert. Beim nächsten Schritt über Geräte hinzufügen komme ich nicht weiter. Hat vielleicht jemand ein paar Bilder? Bzw. was genau muss ich unter Konfiguration manuell bearbeiten eingeben, damit ich die Aufforderung bekomme, die Hue Bridge zu drücken?


    Vielen Dank.


    ICH HABE ES GESCHAFFT. Bin begeistert...