Beiträge von ThePersident

    Nastra keine Sorge ich nehme das nicht persönlich. Ich bin leider ein DAU im Bereich Linux/Raspberry Pi ? - daher aber auch total dankbar für jeden Tip! Nur dieses Forum hat mich das Teil noch nicht aus dem Fenster werfen lassen. Tatsächlich bin ich nur bis jetzt dank der App soweit gekommen.


    Ich werd mich dann wohl mal an der von dir beschriebenen Option versuchen ?

    Ich habe versucht gerade die Start Verzögerung ein zu bauen habe aber nun folgende Probleme:


    Option 1:

    Ich kann die Datei leider Aufgrund der fehlenden „permission“ nicht anlegen. Fehlen mir rechte über VNC?


    Option 2:

    Die Homebridge.service finde ich nicht, Homebridge ist per iOS „Homebridge“ App installiert worden da ich manuell leider nur Probleme hatte auf dem Beta Image von Dresden (ich wollte den Phoscon Support).


    Bei mir sieht der Ordner wie folgt angehangen aus.


    Nastra

    Hast du vielleicht eine Idee?


    Ich freu mich auf euer Feedback!

    Nochmal ich ?.


    Nachdem mein Setup derzeit sehr gut läuft und auch die Tradfri Leuchtmittel super schnell, im Gegensatz zum Ikea Gateway, schalten, plage ich mich mit einem echten Problem herum.


    Wenn ich den Pi neustarte werden stellenweise nicht alle Leuchtmittel und Steckdosen eingebunden. Einige werden ganz normal angezeigt, andere starten bei mir im Arbeitszimmer (Standort des Pi‘s) andere fehlen ganz. Ist euch das auch schon aufgefallen? Nach einem Neustart der Homebridge sind dann alle wieder dabei, jedoch alle die zu Anfang nicht dabei waren wieder im Arbeitszimmer.


    Vermute da ein ähnliches Problem wie hier im Thread bereits beschrieben (Verzögerung für Homebridge Start damit deconz/phoscon alle Geräte finden kann). Jedoch passt die Verschiebung des Raumes irgendwie nicht logisch dazu oder?

    Moin zusammen,


    ich habe tatsächlich ein Problem das hier schon mehrfach im Thread angesprochen wurde ich aber leider aus der Lösung nicht ganz schlau werde. Ich bräuchte unter Umständen noch einmal Hilfe.


    Ich versuche das RaspBee Modul von Dresden in meine Homebridge zu integrieren. Scheitere dabei aber ständig.


    Folgendes läuft:


    RasPi 3 mit Beta Image von Dresden

    Deconz läuft und startet, Modul wird erkannt

    Homebridge an sich läuft

    Homebridge-Hue Plugin konnte ich auch zumindest instalieren.

    In der Phoscon App konnte ich bereits erfolgreich einen Osram Lightify Smart Plug integrieren und schalten


    Jetzt möchte ich natürlich die Phoscon geschichte in Homekit einbinden. Dazu habe ich bereits verstanden brauche ich das Homebridge-hue Plugin. Dort muss auch ein Gateway Name / ID sowie Nutzer und Passwort eingetragen werden. Wo aber finde ich das? Wie genau mache ich das? Bis jetzt habe ich die Homebridge nur dank App im iOS Store zum laufen bekommen. Dort habe ich auch die Bereiche gefunden wo es korrekt in die Config eingetragen und übernommen werden könnte. Bei der manuellen installation gab es leider immer wieder Probleme, der RaspPi und Linux sind ziemlich neu für mich. Könnte mir das zufällig nochmal jemand genau erklären? Benötige ich dazu auch dann wieder die Hue App auf dem iOS Gerät? Bisher läuft mein Homekit im ganzen Haus stabil über mehrere Apple TV mit diversen Eve Artikeln und Tradfri Gateway mit mehreren Fernbedienungen, Bewegungsmeldern und gut 37 Leuchtmitteln. Final ist mein Gedanke komplett auf die Homebridge mit RaspBee umzuziehen (abgesehen natürlich von den Apple TVs) und mir das Tradfri Gateway zu sparen und vor allem natürlich die günstigeren Xiaomi und Osram Artikel, hier vor allem Outdoor, zu besorgen.


    Ich würde mich über jede Hilfe von euch freuen! Bis jetzt ist das hier ja eine sehr Hilfsbereite Community was ich gesehen habe.