Beiträge von Sascha_ Sch

    da schliesse ich mich gerne an. Komme zwar erst im Juli dazu mich damit zu befassen. Habe auch alles über die App laufen und durch die momentanen App-Probleme keine Lust mehr. Es läuft zwar jetzt stabil, aber man traut sich keine Änderung vorzunehmen.
    Lieber alles einmal richtig von Hand installieren, Backup und gut ist......

    Hi, kann ich leider nicht bestätigen. Sie läuft ja, nur kann man die Fehlerbehebung nicht nutzen. Habe die Konfig geändert, es kommt zwar keine Fehlermeldung mehr und man kann die Fehlerbehebung nun nutzen, jedoch ist eine Installation bzw. Einrichten den Plugins nicht möglich, da der Pfad nicht mehr korrekt ist. Habe es mit einem Plugin getestet. Plugin installiert, beim Hochladen der Konfig kommt dementsprechend der Fehler. Auf der Seite der Geräteübersicht kommt auch der Hinweis der fehlenden Konfig. Im Endeffekt ist hier ein Fehler drin. Da die Homebridge läuft, liegt es an der App.

    <p>da schliesse ich mich an. Ich habe generell ein Problem im Wlan, das nach dem Wechsel vom Repeater auf Router (oder umgekehrt), Probleme mit dem Wlan bestehen. Mit einem iPhone 6s, ipad etc. keine Probleme, lediglich die Xer haben ein Problem. Wlan aus/an und alles funzt wieder. Online liest man viel mit Wlan Problemen der 8er und X. Natürlich in Abhängigkeit der Wlan-Landschaft. Daher kein generelles Problem.</p>
    <br><p>Ich habe mit dem X dasselbe Problem, öffne ich die App im 6S, geht dort alles.</p>

    <p>die Fehlermeldung ist seit dem letzten Update der App vorhanden. Wollte auch eine Änderung vornehmen und dann ging nichts mehr.</p>
    <br><p>Bridge neu aufgesetzt und von Anfang an die Meldung. Habe dann die Homebridge mit Fritzbox Plugin, Nest, Lightify eingerichtet, obwohl die Fehlermeldung kommt, läuft alles ohne Probleme.</p>
    <br><br><p>Xiaomi lässt sich nicht mehr einbinden und das Plugin von Bose Soundtouch lässt sich nicht mehr installieren. Das alles erst seit dem Update. Habe den Entwickler angeschrieben (2fach), keine Antwort. Glaube auch das er hier im Forum mitliest, der kann mir aber den Buckel runterrutschen.</p>
    <br><p>Die App war als Einstieg gut, da hat man einen Einblick über die Confiq bekommen. Werde mich aber im Urlaub dransetzen und mal alles, ohne App, aufsetzen.</p>
    <br><p>Dann geht auch wieder der Mi Robot und Soundtouch.</p>
    <br><p>Lief nämlich alles vor dem Update.</p>

    Hey,
    der Sauger hat ein Update bekommen. Seitdem dreht sich in HomeKit bei mir der Propellor, der bei mir die Saugleistung anzeigt, unentwegt. Könnt ihr das bei euch nachvollziehen?


    ich habe auch die aktuellste Version auf dem Sauger und keine Probleme diesbezüglich. Ab und zu hilft ein Neustart des Pi (bei mir jedenfalls)



    Sent from my iPhone using Community

    korrekt, der richtet alles ein, danach sollst Du 20 Minuten warten bevor in der App weitermachst. Immer das machen was die App sagt. Ich habe dann beim rumspielen 2-3 mal die Homebridge zerschossen und 4x neu aufgesetzt. Nach dem 3ten mal wird es zum Selbstläufer ???



    Sent from my iPhone using Community

    Ich habe auch die App zum Einstieg benutzt. Durch die automatische Installation der Plugins und Erstellung der config Datei war auch schnell das Verständnis da.
    Die App selbst hat eine Schritt für Schritt Anleitung. Wenn Du alles wie vorgeschrieben durchgehst (Dateien downloaden auf Karte, etc etc.) dann sollte es auch funktionieren. Nutze die App mit der Einbindung des xiamoi vacuum, Bose, Lightify, Nest und Fritzbox. Alles mit der App eingerichtet und läuft.




    Sent from my iPhone using Community

    <p>Hi, falls es nicht nur an der Confiq hängt, ich hatte auch mit dem Fritzbox Plugin ein Problem. Schau mal in dem Themenbereich „Geräte und Plugin“ da gibt es einen Thread „Fritzbox Plugin“. Bei mir hat zwar die Homebridge gestartet, jedoch reagierte dann keines der Geräte mehr. Die Lösung bestand darin in der Fritzbox einen Benutzer anzulegen (kein ftpuser). Hat bei mir geholfen (KD-Kabelfritze)</p>


    Ich hatte auch den Paketfehler und habe die alte Variante für das Auslesen des Token genutzt (aus der Backupdatei den 96 stelligen Token und mittels der Seite in 32stellig umgewandelt.
    Robo läuft wieder.



    Sent from my iPad using Community

    Bin selber noch nicht betroffen gewesen so wie es da auch geschrieben habe. Bitte macht einen Issue zum Problem auf das der Entwickler die Chance hat das zu beheben. Hier im Forum wird das vermutlich nicht ankommen bei ihm.


    bei github ist das bereits bekannt (auch dem Entwickler), daher habe ich den Link gepostet.



    Sent from my iPhone using Community